Ist mir echt ein Rätsel, wofür das mit der Lenkung gut sein soll. Ist doch einfach nur ein Elektromotor, der beim lenken ein entgegengesetztes Drehmoment erzeugt. Also eine Anti Servolenkung.
Beiträge von Rochr
-
-
Also eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass er wintertauglich ist, wie jedes Auto. Ich hatte zwar noch keinen Schnee, aber musste schon mal kräftig bremsen. Da hat ne Leuchte aufgeleuchtet. Im Pedal war nix zu merken. Also scheint das ABS (beim Hybrid) anders gelöst zu sein, als üblich? Oder ist das heutzutage normal, dass da nix vibriert? Ansonsten wird es noch interessant, wie der Radar Tempomat sich schlägt. Der Vordermann hat ja bei Glätte auch weniger Bodenhaftung, also könnte ich mir vorstellen, dass es ganz normal funktioniert, wenn man erst mal Anschluss gefunden hat. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das klappt, wenn man sich mit viel höherer Geschwindigkeit nähert! Dann bremst er ja mitunter ziemlich auf den letzten Drücker, anstatt sich geschmeidig anzunähern. Das wären erst mal die Besonderheiten des Autos, die mir zum Thema Schnee einfallen.
-
Ja genau, und jetzt achte ich da wieder drauf und ca in 2 Wochen berichte ich noch mal
Und der Verbrauch ist wieder etwas runter gegangen
Die nächste Tankfüllung wird nicht mehr vergleichbar sein, weil ich diese Woche frei hatte und somit ein ganz anderes Fahrprofil
-
Das kann er mit der Feststellbremse höchstens ins schleudern bringen
-
Ja genau, und jetzt achte ich da wieder drauf und ca in 2 Wochen berichte ich noch mal
-
So, hier mal meine Historie. Ich habe mal für eine Tankfüllung nicht drauf geachtet, die gelben Pfeile zu den Rädern zu vermeiden*. Das heißt allerdings auch, dass ich schneller gefahren bin. Der andere Ausschlag in der Mitte wurde durch eine schnelle Autobahnfahrt verursacht, und ansonsten sieht man, das der Verbrauch am Anfang höher war und dann nach unten tendierte. Einfahren und lernen wie man mit dem Auto sparsam fährt.
* Das ist der eigentliche Sinn dieses posts
-
Die Schilderkennung ist übrigens Nachtblind
Ich würde es auch begrüßen, wenn die Anzeige die jeweils niedrigere Geschwindigkeit (Schild/Navi) anzeigen würde. Vielleicht kommt ja irgendwann man ein update.
nen update werden wir wohl nie sehen. Wenn die die Autos in die Werkstatt zitieren, um den Torbogen zu installieren, anstatt per Software zu verhindern, dass die Bremse während der Fahrt betätigt wird, sagt das doch alles. Noch nicht mal so eine triviale Kleinigkeit trauen die sich per Software Update...
-
Was haben die sich eigentlich gedacht in der Marketing Abteilung!? Diee korrekte Bezeichnung wäre C-HR TS Hybrid!
-
Der Tempomat dürfte ja viel dichter auffahren, weil das Gesetz nur sagt, dass man genug Abstand einhalten muss, um sicher halten zu können. Die 1 bzw 2 Sekunden ergeben sich ja aus der menschlichen Reaktionszeit, die der Tempomat nicht hat. Aber selbst die "überbietet" der Tempomat ja leider bei weitem. Besonders bei zähem Verkehr, also niedriger Geschwindigkeit. Da denkt jeder, dass man extra so viel Platz lässt, um ihn rein zu lassen, und so besetzen sie alle gern die Lücke und man wird immer langsamer. Selbst beim anhalten wird ne riesige Lücke gelassen. Das taugt einfach nix.
OK, man kann das Ding wenigstens benutzen, wenn ein herkömmlicher nicht sinnvoll einsetzbar wäre. Aber es ist trotzdem schlecht gemacht. Wie 1000 andere Sachen auch bei dem Auto.
-
Das Infotainment System finde ich für 2017 auch unter aller Sau - endlich mal jemand, der das auch so sieht. Aber was ist denn mit der Feststellbremse? Da hab ich ja noch gar nix von gehört und Google auch nicht?