Vermutlich läuft da ein Hamster auf der Tastatur herum
Beiträge von Rochr
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Heute auf dem Heimweg hatte ich einen Schleicher vor mir auf der Bundesstraße. Bin da also mit 70 lang getrödelt. Dann noch die Wärme heute. Hatte 3,1 auf dem Display stehen als ich ankam! Allerdings bin ich verkehrbedingt mit niedrigerem Akkustand angekommen. Zählt also nicht offiziell.
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Lag der Zielort da ein ganzes Stück tiefer?
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Will bei mir irgendwie nicht klappen. Hoffe der FTH hat den alten Satz nicht gelöscht.
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Habe mal einen Test durchgeführt. Flasche voll Wasser genommen, niedrigste Einstellung, Wasser rauf. 1x gewischt, und dann nach 20 Sekunden nochmal, obwohl kein einziger Tropfen auf den Sensor war. Also macht er das bei dir nicht?
Frage mich, was das soll. In der Praxis verschmiert und zerkratzt das nur die Scheibe. Werde das gleiche nochmal versuchen, um zu sehen, ob es immer 20 Sekunden sind.
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Eine korrekte Restkilometer Anzeige ändert ja nix daran, wie viel Benzin du hast. Die würde das eben nur korrekt anzeigen. Was Toyota macht, ist letztlich, die Messung für die letzten ca 200 bis 300 km lahmzulegen. Also gerade wenn es mal knapp wird, lassen die einen im Regen stehen. Was soll daran gut sein?
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Könnte sein. Aber laut Werkstatt alles normal.
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Ich glaube da ist deine Analyse falsch. Mit abgeblendetem Innenspiegel kann dich niemand blenden, egal wie die Scheinwerfer eingestellt sind und sogar mit Fernlicht nicht. Zumindest nicht über den Innenspiegel. Beim C-HR ist es so, dass der Hintermann nicht auf den Sensor leuchten kann, wenn der Abstand zu klein ist. Und wenn dann nicht zufällig ein anderes Auto auf den Sensor leuchtet (aus anderer Spur oder Hintermann des Hintermanns) dann blendet es. Das ergibt sich einfach aus der Geometrie und ist auch bei deinem C-HR so.
Den Regensensor stelle ich zuerst auch auf die niedrigste Stufe. Dann wischt es erst ab und zu, hört aber irgendwann auf, und wischt nicht mehr, auch wenn die Scheibe komplett bedeckt ist und ich überhaupt nichts mehr sehen kann. Dann stelle ich eine Stufe höher. In der Stufe wird aber auch noch weiter gewischt, wenn die Scheibe komplett trocken ist.
Heizung funktioniert ja bei mir inzwischen auch.
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Rochr: Du bist wohl schon des öfteren mit solchen Prototypen gefahren, sonst könntest Du das nicht so sicher behaupten. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne den ganzen elektronischen Sch.... Auto fahren konnte?
Ja, bin ich tatsächlich, weil ich selber Autos mitentwickelt habe.
Man konnte ohne den ganzen Kram gut fahren. Hat ja auch funktioniert, im Gegensatz zu jetzt.
Die herkömmliche Intervall Schaltung beim Scheibenwischer gibt es nicht mehr, mit dem Regen Sensor funktioniert es aber schlechter als die Intervall Lösung bei meinem alten Auto.
Der Sensor des Rückspiegels ist immer im Schatten des Hecks und blendet deshalb nicht ab. Manuell Abblenden geht auch nicht. Man ist zwar auf die clevere Idee gekommen, einen Taster einzubauen, aber der wechselt nur zwischen Automatik und hell, anstatt Automatik und dunkel zu nehmen oder alle 3 Möglichkeiten. Dass der Spiegel für die Karosserieform nicht geeignet ist, hätte man auch mal während der Entwicklung merken können. Und nun wird man ständig geblendet.
Die Heizung funktionierte bei meinem alten Auto auch wunderbar. Beim C-HR wurde es nicht warm. Wurde alles getestet und kein Fehler gefunden. Abhilfe gäbe es da nicht, angeblich sei beim sparsamen Hybrid nicht mehr Wärme verfügbar. Das ist allerdings Quatsch, weil ich ja bei manueller Einstellung genug Wärme herauskriege. Nur die Automatik funktionierte nicht.
Beim Service wurde alles mögliche an Software aktualisiert. Komischerweise wird es seit dem auch warm, wenn die Heizung auf Auto steht! Das gibt mir doch nur recht.
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Rochr: Du bist wohl schon des öfteren mit solchen Prototypen gefahren, sonst könntest Du das nicht so sicher behaupten. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne den ganzen elektronischen Sch.... Auto fahren konnte?
Ja, bin ich tatsächlich, weil ich selber Autos mitentwickelt habe.
Man konnte ohne den ganzen Kram gut fahren. Hat ja auch funktioniert, im Gegensatz zu jetzt.
Die herkömmliche Intervall Schaltung beim Scheibenwischer gibt es nicht mehr, mit dem Regen Sensor funktioniert es aber schlechter als die Intervall Lösung bei meinem alten Auto.
Der Sensor des Rückspiegels ist immer im Schatten des Hecks und blendet deshalb nicht ab. Manuell Abblenden geht auch nicht. Man ist zwar auf die clevere Idee gekommen, einen Taster einzubauen, aber der wechselt nur zwischen Automatik und hell, anstatt Automatik und dunkel zu nehmen oder alle 3 Möglichkeiten. Dass der Spiegel für die Karosserieform nicht geeignet ist, hätte man auch mal während der Entwicklung merken können. Und nun wird man ständig geblendet.
Die Heizung funktionierte bei meinem alten Auto auch wunderbar. Beim C-HR wurde es nicht warm. Wurde alles getestet und kein Fehler gefunden. Abhilfe gäbe es da nicht, angeblich sei beim sparsamen Hybrid nicht mehr Wärme verfügbar. Das ist allerdings Quatsch, weil ich ja bei manueller Einstellung genug Wärme herauskriege. Nur die Automatik funktionierte nicht.
Beim Service wurde alles mögliche an Software aktualisiert. Komischerweise wird es seit dem auch warm, wenn die Heizung auf Auto steht! Das gibt mir doch nur recht.