Na endlich ... muß ich also erst mal nach Tirol (Gramaialm) fahren, um einen anderen C-HR (meinen zweiten, außer meinem eigenen und außerhalb des Bereichs meines FTH) zu erblicken... das ganze übrigens gestern.
Beiträge von C-HRizzly
-
-
So, die letzten Tage hat sich einiges getan und das möchte ich einfach mal loswerden.
- Vergangenen Donnerstag fuhr ich (auf einer Bundesstraße) wohl etwas dicht auf einen Baustellen-LKW auf. Plötzlich sehe ich von dessen linkem Hinterreifen einen Stein auf mich, bzw. meine Frontscheibe zufliegen. Was soll ich sagen? Es tat einen fürchterlich lauten "Schnalzer" und ....
die Scheibe hat gehalten !!! Nichts ist ersichtlich, was an dieses Ereignis erinnern würde. Kein Kuhauge, Riss, Kratzer oder dergleichen.- Gestern, auf der Rückfahrt von Niederbayern zurück nach München - es hatte etwas stärker zu regnen begonnen - Ausfall des Tempomat mit
der Anzeige im Display: "Radarsensor reinigen". Ich denke, das ist doch bei einem so neuen Fahrzeug etwas arg früh. Das Wetter hatte sich etwas
beruhigt, der Ausfall des Teils wurde im Display weiterhin angezeigt. Etwa 20 km später, ein stärkerer Regenschauer hatte wieder eingesetzt,
war die Meldung - so urplötzlich wie sie gekommen war - wieder verschwunden und alles lief so problelos, als hätte nie was gefehlt ("Selbstreinigungsprozess"??). Erst zu Hause angekommen, beim einrangieren in meine Garage, vermisse ich was ... nämlich das piepsen der Sensoren. Das war einfach weg. Heute morgen, beim herausfahren, hat auch das wieder einwandfrei und tadellos funktioniert. Ist mein C-HR etwa ein Schönwetterfahrzeug?- Ach ja, ebenfalls gestern etwa 2 km vor meinem zu Hause habe ich ihn gesehen ... den ersten Grinser im Straßenverkehr, in dem nicht ich selbst saß. Hatte die Farbe weiß und ein Pfaffenhofener Kennzeichen. In München sind C-HR offenbar noch eine ziemliche Ausnahme.
- Meine Frau beklagt sich, daß die Heckklappe etwas schwer zu öffnen sei und ich muß zugeben, sie hat nicht ganz unrecht.
- Momentan befindet sich mein Grinser beim FTH, er bekommt sein "ProTect". Werde dann, wenn ich ihn abhole, die Problemchen mit der Elektronik zur Sprache bringen.
Das wars dann erstmal.
-
Jeder genannte Beitrag ist halt immer irgendwie relativ. Ob es jetzt günstig oder teuer ist, läßt sich meines Erachtens am ehesten über Vergleichsportale wie "check24" oder "verivox" ermitteln.
Nachdem mittlerweile von vielen Unternehmen Neukunden gegenüber Bestandskunden bevorzugt werden, hab ich inzwischen nahezu jedes Jahr einen anderen Versicherer.
-
@'AndiWu
Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Hatte immer irgendwie im Hinterkopf, daß der Unterschied weitaus gravierender sei. Hab mich getäuscht und weiß jetzt wieder ein bißchen mehr ...
-
Wenn man überlegt, dass Toyota schon mal aus 1,8l 143 PS raus geholt hat ist das eigentlich ein Rückschritt
Gibts eigentlich noch die unterschiedlichen PS-Bewertungen (SAE-PS bei den Amis, DIN-PS bei uns) ?
-
-
Was soll ich viel Worte verlieren?
Nur so viel: ICH HAB IHN UND ER FÄHRT SICH OBERAFFENGEIL !!!
-
Solche Infos kann man über die OBDII-Schnittstelle abfragen.
Hm, besteht nicht die Gefahr, daß bei Nutzung besagter Schnittstelle durch jemanden anderes als den FTH möglicherweise irgendwelche Daten resettet werden, was dann eventuell erhebliche Auswirkungen auf irgendwelche Gewährleistungsansprüche haben könnte? Also, ich bin hier eher feige und überlasse die Nutzung der OBDII-Schnittstelle ausschließlich meiner Werkstatt, auch wenn es noch so verlockend klingen mag, auf diese Art zu irgendwelchen interessanten Detailerkenntnissen zu gelangen.
-
Morgen, Leute, wirds was geben, morgen werde ich mich freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in meinem Hause sein!
Einmal werde ich noch wach, heißa, dann ist mein C-HR da! -
Herzlichen Glückwunsch und problemlose Zeit mit dem neuen C-HRinser