Soll also schon heißen, daß hierzulande von Flensburg bis 0berammergau der übliche Sprech "Zeh-Ha-Err" ist.
Beiträge von C-HRizzly
-
-
Hallo Leute.
hab gerade auf youtube den Begriff "C-HR" eingegeben. Gleich beim ersten Filmchen hätts mich fast aus dem Sessel gehauen, denn der Typ sprach (ansonsten in german language) vom "sieh-ejtsch-ahr". Hab das Ding dann gar nicht zu Ende geschaut (was ich aber noch tun werde). Also für mich war das bis jetzt immer glasklar der "zeh-ha-err". Bin ich damit möglicherweise so total daneben gelegen?
-
Na, hoffentlich funzt es beim C-HR besser als beim YARIS. Da zeigt nämlich die Anzeige häufig einen zu hohen Wert (soll heißen zu große Reichweite) an. Wenns dann mal knapp wird, bspw. Anzeige noch für 20 km und ich kippe dann 10 Liter vom Kanister rein, bleibt die Anzeige unverändert. Im Fahrbetrieb zählt sie - als wäre nie eine Betankung erfolgt - weiter runter, bis sie dann bei NULL ankommt. Obgleich der Sprit noch für über 200 km reicht. Das System normalisiert sich dann erst wieder bei der nächsten Vollbetankung.
-
Hatte das Problem (beim YARIS, also möglicherweise keine spezifische C-HR-Sache) ähnlich, daß der USB-Stick sehr lange benötigte, um überhaupt mal einen Titel abzuspielen. Das ärgerte mich und ich sprach meinen FTH darauf an. Der meinte, die USB-Buchse sei für einen apple ipod ausgerichtet, somit läge kein eigentlicher Defekt vor. Ich entsann mich eines alten "ipod touch" (2. Gen), der noch irgendwo rumlag. Angeschlossen, seither befindet sich das Teil in minem Handschuhfach und funktioniert absolut problemlos, was das abspielen eigener Musiktitel anbelangt.
-
Da ich meinen Neuen für über 3 Wochen wegen des Spannungsriss abgeben musste
Ist die Frage, die mich mittlerweile am meisten bewegt: "wird die Scheibe halten?"
Wäre natürlich höchst ärgerlich, wenn nach der Wartezeit aufs Auto unmittelbar eine neue hinzukommt. Wäre wohl nur halbwegs zu verschmerzen, wenn einem der FTH für den Reparaturzeitraum einen anderen C-HR zur Verfügung stellt.
-
Wie schnell kann dann ein CHR rückwärts fahren
Hm, wäre in der Tat nicht uninteressant. Andere Frage ist (habe bei meinem Toyo nie ein Augenmerk drauf gerichtet): Schlägt die Tachonadel beim Rückwärtsfahren überhaupt aus oder bleibt sie auf NULL ?
-
Politische Krisen( und die Türkei-Thematik ist eigentlich keine, und auch nichts Neues.
Uneigentlich sehe ich es schon als (vor allem die sich ständig mehr und mehr ergebenden Zuspitzungen) Krise. Vor allem vor dem Hintergrund, was ein selbstherrlicher Diktator so alles vermag. Und schlußendlich müssen wirtschaftliche Boykotte / Embargos etc. nicht immer und unbedingt rational nachvollziehbar sein.
Habe aber keine Lust, diese Diskussion fortzuführen, denn sie gehört so überhaupt nicht in dieses Forum.
Der Bedauernswerte in diesem Fall ist badoiler, ihm drücke ich die Daumen, daß er - allen Widrigkeiten zum Trotz - seinen Wagen möglichst bald bekommt.
-
Das serienmäßig verbaute System klingt subjektiv lauter und hat im unteren Bereich etwas mehr Druck. Übersteuert aber etwas, wenn du extrem laut stellst.
Alles in Allem ein sehr solides, gut klingendes System.Vielen Dank !
Ich werde also mit dem Seriensystem genauso gut leben können.
-
Auto ist bereits produziert und rostet bereits irgendwo auf nem Parkplatz. Die haben ordentlich Probleme mit den Speditionen.
Hm, Probleme welcher Art mit den Speditionen (eigentlich gibt es doch genügend) ? Ist eventuell das übergeordnete Problem die momentane politische Krise zwischen BRD und TR (wo das Auto produziert wird) ?
-
Am 7-7-2017 ist meine C-HR abgeliefert mit kennzeichen 777
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Exemplar (jetzt werde ich noch kribbeliger, bis ich meinen bekomme).