Mittlerweile bin ich genervt von all dem, was mit Reifen am C-HR zu tun hat. Das geht los mit diesem RDKS, nein richtiger das ist der Hauptgrund. Kann ich das einfach abstellen/ignorieren, falls ja, welche Konsequenzen wären eventuell zu befürchten? Daß ich meine Sommer-/ Winterreifen nicht mehr selbst wechseln kann, sondern dazu in die Werkstatt muß, lassen mich fast zur Erkenntnis gelangen: wär ich nur bei meinem Yaris geblieben. Letzter Ausweg Ganzjahresreifen. Da kommt für mich lt. diversen Tests momentan nur der Michelin CrossClimate in Frage, den gibts aber in 225/50 R 18 nicht. Bliebe also nur der 215/60 R 17. Mal sehen, was sich für meinen bestellten Lounge noch machen läßt, daß ich den nicht mit den 18-Zoll, sondern mit 17ern kriege, daß auf die dann die CrossClimates draufkommen.
Ach ja, eine letzte dumme Frage habe ich noch: Müssen eigentlich bei jedem Wechsel Sommer/Winter-Pneus (und umgekehrt) diese neu initialisiert werden?
Sorry für all den Text, aber je mehr ich zu dieser Thematik gegoogelt habe, um so weniger hab ich mich ausgekannt.