Beiträge von Burli

Das hätte man eigentlich in der Bordsoftware lösen können.
    Bei einigen deutschen Autos schaltet das System die hinteren Sensoren automatisch ab, sobald im 13 Pol Stecker ein Anhänger oder Fahrradträger eingestöpselt wird.

ich habe ihn. Allerdings erst ca. 300 km gefahren. Daher kann ich leider noch nichts berichten. Bis jetzt finde ich ihn ok. Ist auch nicht laut.

gisy

Ich habe den P7 heute erhalten. Auf der Pirelli Seite steht, dass der Reifen über die "Schneeflocken" Kennzeichnung verfügt.
    Auf meinem ist keine drauf!

Ich habe reklamiert, da die M+S Kennung wohl nach EU-Recht nicht ausreichend ist, um als legitimer Reifen bei winterlichen Verhältnissen zu gelten.
    Ist bei Deinem die Schneeflocke drauf?

Interessant, dass mein Wunsch, die Fensterschließfunktion mit dem Autoschlüssel nicht bekannt war. Der Verkäufer meinte, "soweit ich weiß, hat das nicht ein einziges Fahrzeug bei Toyota, aber wir informieren uns". Na, da bin ich ja gespannt.

Die Info ist wohl richtig. Mein FTH hat ebenfalls recherchiert, da er nicht glauben konnte, dass die Komfortöffnung beim C HR programmierbar ist. Er meinte, dass es diese selbst bei Lexus nicht gibt.
    Als ich ihn abholen konnte, hatte er bereits die Programmierung vorgenommen.

Ich wollte nur wissen wie alle anderen mit der Verarbeitung bzw. ob ein Klappern oder Knarzgeräusche wahrnehmbar sind. Oder grundsätzlich der direkte Vergleich von Fahrzeugwechslern von anderen Marken auf den CHR.

Ich vergleiche mit meinen letzten 3 Fahrzeugen BMW E91, F20 und zuletzt F31. Der fing nach 1,5 Jahren an zu knarzen.
    Der C HR ist im Vergleich recht gut verarbeitet, wenn auch an einigen Stellen deutlich einfachere Materialien verwendet wurden. Irgendwo muss der Preisunterschied herkommen. Daran gemessen, bin ich aber mit dem Preis- / Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
    Es ist immer eine Frage der persönlichen Erwartung.

Soweit nichts Überraschendes. Was aber unverständlich ist, dass die Lieferzeit, auch der bisher verwendeten Ersatzscheiben, so extrem lange ist.
    Durch viele Autobahnkilometer habe ich in den letzten paar Jahren 5 oder 6 neue Frontscheiben bekommen.
    Mein Autoglaser (kleiner Ein-Mann Betrieb) verwendet ausschließlich Originalscheiben.
    Diese waren immer innerhalb max. 2 Tage geliefert. Selbst bei neuesten Modellen.

<p>
    </p> :D Genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe ihn dann in der Reinigungshalle stehen sehen und wie ein kleiner Junge durch die Scheiben des Tores gelinst