Nach mehrfachen, erfolglosen Versuchen die Ursache für das Knacken zu finden, wird nun der rechte hintere Stoßdämpfer inkl. Aufnahme und Federteller getauscht. Selbstverständlich auf Garantie. Als Ersatzfahrzeug gab es einen Verso.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis
Beiträge von Burli
-
-
als ehemaliger BMW Fahrer kenne ich Runflat Reifen sehr gut.
Du hattest nur in dem aktuellen Thread über die Zuverlässigkeit des Pannensprays geschrieben und im Allwetterreifen Thread klingt das nicht mehr so positiv. -
Wie soll man dann deinen Beitrag im Thread „Alwetterreifen“ verstehen? In dem schreibst du „ohne Runflat nein danke, verschont mich vor diesem Mist Spray“
-
Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!
So lange, bis du ein etwas größeres Loch im Reifen hast oder die Umgebungstemperatur das Aushärten der Reifenflüssigkeit verhindert. Mir genau so passiert. In der Mitte von Nirgendwo.
Selbst 3 Stunden nach der Benutzung des Sprays war der Inhalt des Reifens Flüssig. Original VW, kein Jahr alt!
Ich kann schon nachvollziehen wenn sich einer mit Notrad sicherer fühlt. -
So, meiner ist repariert zurück und hat neue Winterschühchen...Rote Pfefferkuchenmännchen als Radnabenkappen, weil ich jetzt die Heizung aufdrehen muss.
Guter Geschmack Die kommen mir bekannt vor.
-
Hallo @sloo, auf dem einen Bild sehe ich Düsen für die Scheinwerferwaschanlage, ist dein Auto ein Reimport? Denn in D gibt es die doch m.W. nicht.
Geschärfter Blick! Würde mich sehr interessieren ob das nun Standard ist
-
Irgendwie schon, Nera. Die pauschale Aussage zu 35er oder 45er Querschnitt eben.
-
Sonderedition heißt wahrscheinlich dass die Teile bereits werkseitig lackiert waren.
Das ist trotzdem ein Unterschied zu nachträglich lackierten Kunststoffteilen.
Ich habe auch schon unlackierte Teile nachträglich lackieren lassen, die spätestens bei Verletzungen der Oberfläche anfingen abzublättern.
Natürlich kann ich nicht beurteilen ob der Lackierer gut genug gearbeitet hat. -
Leut, ich muss jetzt mal den Klugschei... geben.
Die Aussagen über 35er, 40er oder 45er Reifen sind nicht aussagekräftig, da diese Zahlen den Prozentwert der Reifenbreite darstellen.
Heißt, 225/50 bedeutet 50% von 225mm = 112,5mm in der Höhe.
Ein 245/45 ist ungefähr gleich hoch, genauso wie ein 205/55, usw.Will sagen - der Wert des Querschnitts macht nur Sinn in Verbindung mit dem Wert der Reifenbreite.
Klugschei... aus
-
sloo: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.