Beiträge von Burli

    Nach mehrfachen, erfolglosen Versuchen die Ursache für das Knacken zu finden, wird nun der rechte hintere Stoßdämpfer inkl. Aufnahme und Federteller getauscht. Selbstverständlich auf Garantie. Als Ersatzfahrzeug gab es einen Verso.
    Bin mal gespannt auf das :/ Ergebnis

    als ehemaliger BMW Fahrer kenne ich Runflat Reifen sehr gut.
    Du hattest nur in dem aktuellen Thread über die Zuverlässigkeit des Pannensprays geschrieben und im Allwetterreifen Thread klingt das nicht mehr so positiv.

    Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!

    So lange, bis du ein etwas größeres Loch im Reifen hast oder die Umgebungstemperatur das Aushärten der Reifenflüssigkeit verhindert. Mir genau so passiert. In der Mitte von Nirgendwo.
    Selbst 3 Stunden nach der Benutzung des Sprays war der Inhalt des Reifens Flüssig. Original VW, kein Jahr alt!
    Ich kann schon nachvollziehen wenn sich einer mit Notrad sicherer fühlt.

    Sonderedition heißt wahrscheinlich dass die Teile bereits werkseitig lackiert waren.
    Das ist trotzdem ein Unterschied zu nachträglich lackierten Kunststoffteilen.
    Ich habe auch schon unlackierte Teile nachträglich lackieren lassen, die spätestens bei Verletzungen der Oberfläche anfingen abzublättern.
    Natürlich kann ich nicht beurteilen ob der Lackierer gut genug gearbeitet hat.

    Leut, ich muss jetzt mal den Klugschei... geben.
    Die Aussagen über 35er, 40er oder 45er Reifen sind nicht aussagekräftig, da diese Zahlen den Prozentwert der Reifenbreite darstellen.
    Heißt, 225/50 bedeutet 50% von 225mm = 112,5mm in der Höhe.
    Ein 245/45 ist ungefähr gleich hoch, genauso wie ein 205/55, usw.


    Will sagen - der Wert des Querschnitts macht nur Sinn in Verbindung mit dem Wert der Reifenbreite.


    Klugschei... aus :thumbup: