Beiträge von Burli

Hallo Sabine. Erst mal willkommen im Forum.
    Frag mal deinen FTH nach der aktuellen Aktion von Toyota = Kompletträder in 18 Zoll vom Style-Modell in schwaz matt, mit Dunlop Winter Sport 3D.
    Habe ich günstig gekauft.
    Mein Händler hat gleich einige Komplettsätze geordert.

So war ursprünglich auch mein Plan. Ich bin mit dem Michelin 2500 km und nun mit den Pirelli 1800 km gefahren.
    Wenn ich auf die Winterräder wechseln werde, bekomme ich die eigenen Michelin wieder auf die Lounge-Felgen montiert. Für die Nutzung der Pirelli brauche ich nichts zu zahlen und habe einen Hammer-Preis für die Style in 18" schwarzmatt, mit Dunlop Winterreifen bekommen.

Sehr kulanter FTH.

Bevor du urteilst, was deiner Meinung nach ein gerechtfertigter Grund ist, die Pirelli wieder zurückzugeben, solltest du vielleicht erst mal den Grund kennen, der mich veranlasst, den Tausch zu vollziehen...
    Der hat nämlich weder was mit dem Komfort, noch mit dem (von mir empfundenen) stärkeren Abrollgeräusch zu tun.
    Ich kann ihn dir aber gerne nennen. Der Grund ist ein veränderter Bedarf. Da ich künftig mehr in der Alpenregion unterwegs bin, möchte ich mich nicht auf einen Kompromiss, also Ganzjahresreifen verlassen müssen.

Immer entspannt bleiben ;)

Ich habe ebenfalls den Pirelli und fahre ihn mit 2,5 bar. Das Abrollgeräusch ist klar lauter. Runflat eben! Kenne ich bereits von meinen BMWs.
    Auch der Abrollkomfort ist entsprechend geringer. Aber der Grip ist tadellos. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er besser ist als bei den Original-Michelin aber durchaus gut.
    Trotzdem werde ich ihn zurückgeben ( ist bereits mit meinem FTH geklärt) und gegen einen Satz Dunlop Winter auf den Style 18 Zöllern eintauschen.

Montage war übrigens beim FTH. Keine Probleme damit gehabt.