Beiträge von Burli

So liebe Leute,

nach längerer Pause melde ich mich aus aktuellem Anlass (geplante Auslieferung des C-HR am 01.09.) mit ein paar Infos zu mir zurück:

• Mittvierziger
    • eigentlich Ostwestfale, seit 11 Jahren berufsbedingt in der Westpfalz verortet
    • lange Toyota-PKW-Historie: Starlet, diverse Yaris, Auris D-CAT, Auris HSD - und bald das Ding aus der Signatur...

Ich freue mich auf das Grinseauto und regen Austausch hier im Forum (und hoffe, vor Scheibenrissen und fehlplatzierten GPS-Mäusen verschont zu bleiben),
    habt Spaß,
    Nico

Dann muss ich aufpassen, dass ich nicht in den falschen C HR einsteige :)
    Das mit der GPS Maus scheint behoben. Navi funktioniert bei meinem einwandfrei.
    Das mit der Scheibe warten wir mal ab.

Hast du deinen in KL gekauft?

Ich hoffe dass man die Ursache bei mir findet. Ich habe den Eindruck dass es mit der Zeit häufiger auftritt. Jedenfalls ist der Meister bei meinem Händler recht engagiert.

Mein FTH war gerade erfolglos auf der Suche nach einem Geräusch beim Ausfedern, nach dem Überfahren einer Unebenheit, wie Kanaldeckel oder Asphaltflicken.
    Ich würde es beschreiben als ein kurzes "Tack"
    Hatte das bereits jemand?

Wir sind auch zwischen Allwetter und Winterrädern hin- und hergerissen.
    Wir haben bei den Allwetter Bedenken wegen Abrollgeräusche / erhöhter Spritverbrauch.
    Zu Recht?
    Gibts schon Erfahrungswerte?

zu Beachten ist, sass zumindest die Lounge Ausstattung lediglich 18 Zöller eingetragen hat. Um legal unterwegs zu sein braucht es, bei Verwendung anderer Radgrößen, eine ABE oder Eintragung.