Beiträge von michhi

Oh doch bei einem Überholvorgang ist der 2,0 schneller damit fertig. SICHERHEIT

Ich bin eher der Überholer mit genügend Sicherheitsreserve. Es macht mir auch nichts, mal ein paar hundert Meter hinter einemLKW oder Trecker hinterherzuzuckeln. Macht sich gut im Durchschnittsverbrauch, und der Zeitverlust ist kaum messbar. Wenn ich manche Überholvorgänge so beobachte, bin ich gelegentlich recht entsetzt. Nur um gefühlt ein wenig eher ans Ziel zu kommen, setze ich nicht mich, und andere, einem Unfallrisiko aus. Im Prinzip ist es auch völlig gleich, ob man die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält, oder die obligatorischen 5-10 km/h immer draufpackt, bringt wenig Vorteil (da kann ich mich aber auch nicht so ganz von freimachen, muss bei den Menschen was psychologisches sein ;)).

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß

michhi

Wenn man auf der AB gerade am Überholen ist, und von hinten nähert sich so ein Tiefflieger, ist es mit dem 2,0 schon beruhigender, wenn man den Überholvorgang ein wenig zügiger fortsetzen kann.

Ansonsten ist man auf der Autobahn mit dem 1,8 bei Geschwindigkeiten um die 110 - 130 auch nicht anders unterwegs als mit dem 2,0.

Auf der Landstraße sehen ich zwischen den beiden Motorisierungen eher wenig Unterschied, da dort nicht so extrem gerast wird.

Gruß

michhi (der übrigens für Tempo 130 auf Autobahnen ist ;))

………Wir hatten zu 2 immer einen großen Koffer, eine große Reisetasche + eine Kleine für Schuhe, Strandtasche, kleine Kühlbox, Strandzelt und Kleinkram. Ging alles rein ohne umzuklappen. Beim 2.0 wäre das unmöglich gewesen.

Beim fahren zu zweit ist das Umklappen der Rücksitzlehnen doch kein Thema.

Dazu wäre beim fahren mit dem 2,0 Ltr. dann noch das Vergnügen des stärkeren -und vor allem leiseren!- Motors dazugekommen ;).

Gruß

michhi

Das Thema Sicherungsbelegungsplan hatten wir hier schon einmal. Es gab auch jemanden, der den Plan hatte. Ich müsste mal bei Gelegenheit in meinen PC schauen. Möglicherweise habe ich den noch gespeichert. Bin selten am Rechner. Das meiste mache ich mit dem I-Pad.

Gruß

michhi

Ich hatte im C-HR das Nanoe System. Die Klima habe ich überhaupt nicht negativ bemerkt. Klima war immer! an. Das an- und ausschalten hat stellenweise nur zu unangenehmen Gerüchen geführt. Der allgemein bekannte Tipp die Klima ein paar Kilometer vor dem abstellen auszuschalten, hat nie geholfen. Das war bei meinem Vorgänger (Honda Civic) auch schon so. Und beim aktuellen läuft die Klima ebenfalls permanent. Denke, wenn man die Klima nur selten nutzt, ist das vermutlich für das System nicht so optimal.

Gruß

michhi

Habt Ihre euch eure Fahrzeuge mal von unten angeschaut?

Habe kürzlich festgestellt, dass mein jetziger unten komplett zugebaut ist. Da lohnt sich eine Unterbodenwäsche überhaupt nicht mehr.

(Mir ist beim rumbasteln eine 8er Nuss in den Motorraum gefallen. Früher wäre die im günstigsten Fall durchgerutscht und hätte auf dem Garagenboden gelegen. Ich war ein gute halbe Stunde damit beschäftigt, Unterbodenverkleidungsteile abzumontieren, um die doofe Nuss wiederzubekommen ;()

Gruß

michhi

Die Warntöne von den Parkpiepsern lassen sich am Lenkrad temporär deaktivieren.
    Funktioniert meines Wissens aber nicht bei den Warnungen für die Hybridbatterie.

Gruß

michhi