Beiträge von michhi

Falls du einen guten Lackierer, oder Fahrzeug Aufbereiter in der Nähe hast, würde ich dort mal vorbeischauen. Eventuell kann der was dazu sagen. Ansonsten sollte dir auf jeden Fall derjenige, welcher dein Fahrzeug versiegelt hat, entspreche Auskunft geben.

Viel Erfolg.

Gruß

michhi

Fühle ich auch so.

Der Lack war früher an den Fahrzeugen wesentlich dicker aufgetragen und widerstandsfähiger. Die guten umweltfreundlichen Lacke von heute, sind recht empfindlich :(. Und in anderen Bereichen wird ebenso an der Qualität gespart. Der Kunde soll seine Sachen nicht mehr übermäßig lange nutzen, sondern möglichst viel und schnell konsumieren.

Gruß

michhi

Ja ohne Kommentare wäre das Forum nichts.

Ohne überflüssige Kommentare allerdings auch übersichtlicher.

Wenn ich bedenke, wieviel Zeit man vertrödelt, weil man Interesse an dem Thread hat, hineinschaut und dann doch nichts substanzielles zu lesen ist, könnte ich auf manche Kommentare auch gerne verzichten ;).

(Leider war auch dieses hier wieder ein Kommentar, der nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat :saint:)

Gruß

michhi

Das kommt doch immer darauf an oder ?

Geschöftlich okey

Privat - ich würde es nicht tun

Laß den Foxi mal.

Der weist in gefühlt jedem dritten Thread darauf hin, dass sein Fahrzeug für drei Jahre geleast ist :saint:.

Falls du das mal überlesen solltest, kannst du die Angaben sicherheitshalber auch in seiner Signatur finden ;).

Gruß

michhi

Das ist tatsächlich nicht schön zu hören.

Muss dazu sagen, ich war in der letzten Zeit auch nicht mehr in HH. Und sämtliche Ecken befahre ich dort auch nicht. Da haben die Einheimischen doch den besseren Überblick.

Gruß

michhi

……….

Wer viel in der Stadt fährt, drückt halt manuell das Knöpfchen an der Fahrertür, wenn er mag.

Für mich ist diese Lösung okay.

Kommt ja auch auf die Stadt an. Ich war bisher noch in keiner Stadt unterwegs, in der ich ein Bedürfnis verspürte, mich in meinem Wagen einschließen zu müssen :saint:.

Und in dem Bereich in dem ich wohne, glücklicherweise schon mal gleich gar nicht :thumbsup:.

Wobei ich die Funktion hätte. Ist aber deaktiviert.

Gruß

michhi

……oder mindestens 30 Kilometer vollelektrisch zurücklegen können…….

Kann meiner :thumbsup:. Nur nicht an einem Stück :saint:.

Die Zulassungsstelle in Nürnberg kann da nur gepennt haben. Und die Aussage das Fahrzeuge wenn Sie elektrisch unterwegs sind, entsprechende Fahrstreifen nutzen können, ist mit Sicherheit nicht für unser Antriebssystem relevant. Wie soll das denn in der Praxis auch funktionieren. Immer wenn der Benziner anspringt, wird mal fix die Fahrspur gewechselt, bis der Akku genug Kapazität hat, und dann geht es zurück :/?

Unsere Jungs in blau sind mit den neuen Techniken einfach noch nicht genug vertraut, um rechtssicher beurteilen zu können. Das ist so ähnlich wie mit den Corona Auflagen. Da blickt auch niemand so richtig durch, was gerade wo gültig ist.

Gruß

michhi