Beiträge von michhi

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das mit dem Hybridcheck ab dem 5.Jahr weiterhin so gültig ist.

Durch die neuen 10 jährigen Garantie Bedingungen ist das für mich nicht mehr so zu durchschauen.

Bei meinem wurde jetzt bei der ersten Inspektion der Hybridcheck mitgemacht, wofür es auch ein extra Zertifikat gab.
    Da mich die erste Inspektion nichts gekostet hat, habe ich leider keine Rechnung, wo ich die Kosten sehen könnte.

Gruß

michhi

Bei uns sind in der letzten die Fahrzeuge wie sie von michhi gefahren werden sehr begehrt. :evil:

Die gehen komplett weg. Gefolgt von BMW, die aber eher ausgeschlachtet werden8|

Glücklicherweise hält sich der Fahrzeugklau in meiner Gegend in Grenzen. Und ich sehe mein Modell jetzt auch nicht so wirklich gefährdet. Die großen Geschwister wecken da wohl eher Begehrlichkeiten ;). Ein RAV4 wird bestimmt auch gegenüber einem C-HR bevorzugt.

Nachts stehen meine Fahrzeuge in der Garage, tagsüber wenn ich in der Verwaltung bin, auf dem Dienstparkplatz.
    Dadurch bin ich seit jeher recht entspannt. Und wenn es mich tatsächlich mal erwischen sollte, wäre es natürlich mega ärgerlich. Man kann sich halt nicht gegen alles Üble in der Welt schützen :saint:.

Gruß

michhi

Damit musst du den Schlüssel ja doch wieder in die Hand nehmen.

Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, ist es auch nur noch ein kleiner Schritt diesen in das Zündschloss zu stecken und umzudrehen. Wofür brauche ich dann noch Keyless?

Gruß

michhi

Die wissen das teilweise selbst nicht.

Mein Händler freut sich sehr über solche Hinweise!

:)

So etwas macht mich immer wieder traurig, dass die Hersteller Unmengen von Geld für Werbung ausgeben, die Schulung der eigenen Mitarbeiter aber vernachlässigt wird.

Gruß

michhi

Bevor du deine Zeit weiterhin mit nicht zielführender Fehlersucherei verbringst, fahre besser zu deinem Toyotahändler.

Der sollte doch erkennen, ob die Sensoren vernünftig hinterlegt sind, und die nötigen Einstellungen vornehmen.

Gruß

michhi

Darum meinte ich ja Bastelarbeit ;). Auf YT gibt es schon Videos dazu.
    Toyota Sensoren sind ja ein wenig zickig. Daher muss man die passenden OEM schon gut suchen.
    Mein Reifenhändler hat passende für meinen Lexus, die sind ja auch Toyota, nach Suche gefunden.

Stück 55 Euro. Macht dann beim Wechsel mal eben ~200 Euro zusätzlich zu den neuen Reifen ||.

Gruß

michhi

Das Üble ist, es lassen sich nicht bei allen Sensoren die Batterien so einfach wechseln.

Entweder ist das mit Bastelarbeit verbunden, oder die Sensoren können entsorgt werden, und man darf sich neue anschaffen :cursing:. Ganz toll, was sich die Hersteller aufgrund von EU Bestimmungen hier wieder nachhaltiges ausgedacht haben.

Gruß

michhi