Beiträge von michhi

Bin mir da nicht so sicher, aber was mir aus anderen Branchen bekannt ist hat der Herstler drei mal die Möglichkeit einem Schaden zu beheben, danach Umtausch oder Geld zurück.

Wie es sich bei einem Kfz verhält ist es mir nicht bekannt. Nun ist ein Pkw kein Fernseher eine Fotocamera bzw. ein Scanner. Hier wäre es interessant wie die Rechtsprechung in so einem Fall ist

Ist beim Kfz genauso.
    Habe bei meinem ersten Civic nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen (3 hätten gereicht, ich habe Ihm 6 zugestanden, bis ich die Hoffnung aufgegeben hatte) des Händlers die Heckscheibe dicht zu bekommen, dann eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in die Wege geleitet.
    Der Händler darf dir die gefahrenen Kilometer, sowie eventuelle Schäden am Fahrzeug anrechnen. Dafür muss er dir den Zinsvorteil, welchen er in der Zeit mit deinem Kaufpreis erwirtschaftet hat, gegenrechnen.
    Gruß
    michhi

Sonderangebot. Das letzte Paar der vergangenen Saison

Immer noch ein sehr gutes Angebot.

Ich muss für meine Dunlop aus dem letzten Jahr mit den Toyota Winterfelgen, schwarz ,noch 1590 Euro dortlassen ( was meiner Meinung nach aber auch noch i.O. Ist).
    Zumal mir die Felgen wirklich gut gefallen.

Gruß
    michhi

Im C-HR Prospekt mit den Ausstattungsmerkmalen konnte ich keinen Hinweis auf eine Scheinwerferreinigungsanlage oder Wasserstandanzeige finden.
    Daher vermute ich einfach mal, dass es dieses bei unseren deutschen Modellen nicht gibt.

Gruß
    michhi

Das immer die gleichen Stellen betroffen sind, spricht genauso für einen Karosseriefehler.

@ Versystem. Habe doch die gleiche Angst. Meiner wird noch geliefert. Und wenn es an der Karosse liegen sollte, habe ich wenig Höffnung, dass Toyota da schon was geändert hat. Da bleibt nur zu hoffen, dass man zu den glücklichen ohne Probleme gehört.

Gruß
    michhi

Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Fehler tatsächlich in der Glasproduktion zu suchen ist.

Eventuell gibt es hier doch Fertigungstoleranzen in der Karosserie, welche die Spannungsrisse verursachen. Dafür würde auch sprechen, dass bei einigen schon die zweite, oder sogar dritte Scheibe gerissen ist.

Gruß
    michhi

Als erstes schau doch mal, ob du eine ABE hierfür hast oder bekommst.

Was ich bei meinen Recherchen im Bezug auf Winterbereifung feststellen konnte, die Originalfelgen haben eine ET von 50. Deine Nissan Felgen haben nur 40. Vermutlich wirst du die ohne zusätzliche Arbeiten an den Kotflügeln nicht nutzen können.

Das kleinste ET Maß was ich in den verschiedenen ABE'n in Verbindung mit dem C-HR gesehen habe, war ET 45. Da waren noch keine Karosseriearbeiten nötig.

Gruß
    michhi

Nach der Waschanlage gehe ich meist noch mit einem Detailer drüber, so ist er dann rundum sauber. Außerdem wachse ich meine Autos 1-2x im Jahr von Hand. Da stören mich die seitlichen Schriftzüge mehr. DIe Heckklappe ist ein kleiner Bereich und da sind auch schon die anderen Logos.

Ich möchte ja Toyota, den C-HR und den Hybrid nicht verheimlichen. Die anderen sollen ruhig sehen wer sie an der Ampel stehen lässt :D

Da ich meine Fahrzeuge ausschließlich nur per Hand wasche, stören mich die Heckbuchstaben eher mehr als die vorderen seitlichen Hybridschilder. Zwischen den einzelnen Buchstaben finden sich immer Schmutzreste. Deswegen entferne ich die als erstes.

Das wir einen Hybrid fahren, erkennt der Fachmann ja an den blauen Toyotalogos im Kühler und an der Heckklappe.
    Außerdem ist es doch ganz spaßig, wenn andere ein wenig darüber grübeln müssen, was für ein Fahrzeug gerade vor Ihnen fährt :rolleyes: .

Gruß
    michhi