Das wollte ich auch, nur lohnt sich das nicht ab gewissen Laufleistungen. Bei mir sinds 25k/Jahr. Der Preis war dann übel. Und, bei allen ist es so das am Ende der Zustand des Fahrzeugs für böse Überraschungen sorgen kann.
Ich fahre ebenfalls ca. 20.000 km im Jahr (täglicher Arbeitsweg hin u. zurück ~73 km).
Die meisten leasingähnlichen Modelle sind auf weniger Fahrleistungen ausgerichtet.
Alles anzeigenIch habe meinen C-HR auch finanziert. Ich habe mit meinem FTH so lange verschiedene Finanzierungsmodelle gerechnet bis alle meine Wünsche annährend erfüllt wurden.
Ich habe jetzt über 48 Monate finanziert und habe abweichend von der Kilometervorgabe der Toyota-Bank eine Abnahmegarantie mit feststehendem Übernahmepreis ohne Nachzahlung für eine höhere Kilometerleistung seitens meines FTH - natürlich schriftlich! Voraussetzung ist ein unfallfreier, gepflegter Wagen mit passendem Serviceheft.
Die 4 Jahre sind 3 Inspektionen nebst Verbrauchsmaterial, Batteriecheck und auch TÜV und AU mit enthalten. Zusätzlich habe ich 4 Jahre Garantie.
Natürlich ist das nicht ganz richtig!!!
Von den Inspektionen zahlt man einen Teil selbst bzw. finanziert ihn mit. Bei meiner Finanzierung macht der Eigenanteil ungefähr die Materialkosten aus. Es gibt also die Arbeitszeit ohne Berechnung. Trotzdem noch ein Vorteil für mich.
Da ich auf Provisionsbasis arbeite war mir wichtig, dass ich jederzeit Sonderzahlungen tätigen kann. Hier kann ich auch aussuchen ob meine monatliche Prämie sinkt oder die Ablösesumme. Zusätzlich kann ich natürlich auch auf Zinsangebote der Toyota-Bank reagieren und wenn es sich rechnet umschulden für die Restlaufzeit und dadurch Zinsen sparen.
OK - kein Modell was einfach nur abgezahlt wird und vergessen. Aber für mich in Ordnung ... getreu dem Motto: Nichts ist unmöglich!
Hört sich doch recht komplex an. Und jede Kreditfinanzierung ist mit Sicherheit prozentuell doch teurer, als Barzahlung. Auch wenn die Sparzinsen gegen null tendieren. Dachte nur, dass ein Spareffekt durch die "kostenlosen" Inspektionen entstehen könnte, welcher die Sparzinsen überholt.
Bei Option 2 kannst du auch noch den Restbetrag in Bar bezahlen oder durch eine andere Bank weiterfinanzieren.
Das eben steht aber anders auf der Toyota Seite.
die Absicht dahinter ist,dass du während der vertragslaufzeit eine neue Sonderzahlung ,so um die 7000 z.b. privat ansparst um so dann einen neuen wagen zu den gleichen raten zu finanzieren....so fährst du praktisch immer ein neues Auto...es ist eine art Kredit- leasingmodell...so schlecht finde ich das nicht,ich hatte noch nie ein Auto länger als 4 jahre und ab 100000 km kosten sie dann alle erfahrunmghsgemäss RICHTIG Geld,vorher praktisch gar nicht,ausser den raten natürlich....natürlich kannst du den Restbetrag bei einer bank deiner Wahl finanzieren und damit Toyota bar auslösen....wie gesagt,kein so schlechtes modell
Aber doch ein nicht gerade preiswertes Modell (sowas lohnt sich eher für Werksangehörige von Autokonzernen. Jedes halbe Jahr ein neues Auto, zu übersichtlichen Konditionen).
Werde mal schauen, was mir der Händler so vorrechnet. Vermutlich wird es wohl doch der Barkauf.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß
michhi