Hallo,Robert,
was für dich passend ist, kommt ganz auf deinen persönlichen Hörgeschmack an.
Mir hat seinerzeit in meinem Honda ein Car HiFi Fachhändler ein DSP von u-Dimension https://www.caraudio-store.de/u-Dimension-GLOW-DSP-8 eingebaut. Dazu ein 2 Wege Frontsystem von Audio System. Auch Lautsprecher von Focal hatte ich mal verbaut. Die haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ein kleiner Sub für den Kofferraum kam dann später mal dazu, weil ich doch noch ein wenig Bass vermisst hatte. Ich stehe weniger auf Mega BumBum, sondern mehr auf reinen und helleren Klang.
Das sind halt alles sehr persönliche Referenzen. Die Möglichkeiten sind super vielfältig, preislich nach oben gibt es keine Grenzen. Mit einem guten Auto HIFi Fachhändler kannst du auf jeden Fall wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, als mit den serienmäßig verbauten JBL Sachen. Wenn einen erstmal das Fieber gepackt hat, kann es teuer werden. Schau dich ruhig mal in den einschlägigen Auto HiFi Foren um. Falls du einen Auto HiFi Händler in der Nähe hast, schau dort mal vorbei. Du wirst überrascht sein, was es für gut klingendes Auto HiFi gibt.
Mir ist das allerdings mittlerweile zu aufwendig geworden, so dass ich mit der JBL Anlage im C-HR zufrieden gewesen bin, und auch jetzt im UX an der Serienausstattung nichts geändert habe.
Gruß
michhi