Beiträge von V188002
-
-
Ich würde je nach Terminlage und Örtlichkeit auch kommen. Sind zwar um die 300 km einfach, aber das fährt man ja nicht täglich....
Wenn's dann wirklich spruchreif wird, sollte man vielleicht eine Umfrage im Treffen-Bereich starten.
-
-
Vorheizen ist bei mir schlecht möglich, da ich zu Hause in der ungeheizten Garage keinen brauchbaren Stromanschluss habe. Innenraum-Heizung ist nicht aus, aber auf 17°C, da mir sonst die Frontscheiben gerne beschlagen.
-
Mein Fazit zum Plugin während der letzten etwas kälteren Tage ist: Der Plug-In ist m.E. bei kälterer Witterung (unter 5°C) nicht wirklich für Kurzstreckenbetrieb (je ca. 5-6 km) geeignet. Zu geschätzt 90% geht dann nach ca 3-4 km der Verbrenner aus irgendwelchen Gründen an (Traktions-Batterie ist immer ausreichend geladen) und wird aber dabei während der Restfahrstrecke von 1-2 km nicht wirklich warm. Daraus resultiert dann, dass irgendwann die automatische Systemreinigung (Partikelfilter?) gestartet wird (schon zweimal seit Mitte Dezember). Und die funktioniert im Kurzstreckenbetrieb auch nicht wirklich; dazu ist eine längere Fahrtstrecke bzw. Fahrtdauer nötig.
Also ist meine Idee, meine täglichen Fahrten möglichst elektrisch zu machen und nur für längere Strecken den Verbrenner zu nutzen, zumindest im Winter nicht realisierbar....
-
-
Ich schrieb, dass es den Lounge ausschließlich als 2L-Version gab
Dur schriebst, dass es ihn nur als 2L HEV gab.
Den Lounge gab es bislang NUR als 2L HEV!
Das "NUR" und "HEV" hat mich verwirrt. Aber alles gut!
-
pctelco Den Lounge gab es auch als 2l PHEV, so wie ich ihn habe. nur die Premiere Edition gab es ausschließlich als 2L HEV.
Die Tabelle ist vom September 2024.
Nachtrag: Laut Preisliste 1/25 gibt es den Lounge nach wie vor als PHEV
-
Aber den Plug-In gibt es augenscheinlich nur noch als Flow und Teamplayer - Lounge ist raus.... und auch die Kombination Plug-In mit dem Matrix-LED-Licht ist nicht mehr möglich
-
kobalt64 Für solche Nachrichten gibt es hier im Forum die "Konversation" (anderswo auch PN = Persönliche Nachricht genannt). Das ist das Sprechblasen-Symbol oben rechts auf jeder Foren-Seite: