Beiträge von V188002

Mich würde mal interessieren wieviele Mitglieder der ersten Stunde (oder des ersten halben Jahrs) hier noch aktiv sind.

Nach einer überschlägigen Zählung waren die letzten 2 Jahre (seit 5.Juli 2022) noch 1335 Mitglieder aktiv, innerhalb des letzten Jahres 985..

Doch irgendetwas Haltbares möchte ich da vorne und hinten zum Schutz anbringen

Also gute Ideen!? ... immer her damit 😜 😉🚗

Beim VFL gab es mal dafür geprägte (Edestahl?)-Blechabdeckungen aus Chinaland.

Aber für die aktuelle 2. Generation wird es aus Fernost wahrscheinlich nichts geben, weil sie a) im Gegensatz zur ersten Generation nur für Europa gebaut wird und b) noch zu neu ist.

Das hängt wahrscheinlich mit "keine Kinder etc. im Auto vergessen" zusammen, könnte ich mir denken. Bei mir wurde aber keine Befahrer- oder hintere Tür geöffnet, und trotzdem funzt es manchmal nicht....

Wer von euch hat den mit der Heckklappe Probleme ? Da die Taste zum komplett abschließen Mal geht Mal nicht funktioniert.

Ist bei mir auch so. Ich bin gerade am probieren, woran es liegen könnte. Ein Beispiel:

Ich habe heute nach dem Einkaufen die Heckklappe mit einem langen Druck auf die Taste am Kofferraumdeckel geöffnet, dann ging auch das Schließen mit Verriegeln über den Knopf innen/unten am Kofferraumdeckel.

Wenn ich aber zu kurz auf die Taste außen drücke, entriegelt der Wagen nur, die Klappe bleibt aber zu. ich drücke dann nochmal drauf, und die Klappe geht auf. Wenn ich dann auf den "Schließen und Verriegeln"-Knopf drücke, piepse es nur, bewegt sich aber nichts. ich muss dann normal schließen und dann mit den kleinen Knopf verriegeln.

Soweit meine Beobachtungen. Ob sie wirklich nachvollziebar sind, muss ich erst noch prüfen.