Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
Beiträge von V188002
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C-HR 825 (davon hybrid 824)
Ich frag mich, wo der reine Verbrenner herkommt? Ladenhüter? Oder ist es ein reiner Elektro?
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Was mich auch nervt, sind die dicken Linien der Abstandssensoren auf dem 360°-Kamerabild und auf dem Frontbild. Da kann man z.B. beim Einfahren in die Garage nicht wirklich was sehen und muss daher trotzdem mehr nach "Gehör" als nach Sicht einparken. Oder kann man das irgendwie abschalten? (Ich habe ehrlich gesagt noch nicht danach im Handbuch gesucht...)
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Mich nervt nicht der Geschwindigkeitswarner (da halte ich mich schon dran, und der Tacho geht bei mir auch nur 2-3 km/h vor), sondern die falsch erkannten und/oder hinterlegten Geschwindigkeitsvorgaben...
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nur auf Autobahn und Schnellstraße Sinn machen
Da soll man den Tempomaten auch nur verwenden. Gab beim Facelift sogar eine Warnung im Display beim aktivieren.
Und das Auto soll nicht die Geschwindigkeit im Voraus selbst anpassen, sondern den Fahrer darauf aufmerksam machen, dass er was übersehen hat, und dann bei Bestätigung den Wert übernehmen.
Das einzige, wo es mir mit der Anpassung sinnvoll erscheinen würde, wäre der Limiter - das und auch den ganzen Tempomaten habe ich aber noch nicht ausprobiert.
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Ortsschilder werden nur aus den Navi-Daten "erkannt", also evtl zu spät, zu früh oder überhaupt nicht....
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Ich denke mal, Du bekommst das Paket dazu.
LG
Michael
Richtig gedacht: Die Winterkomplettrräder sind mitgeliefert worden. (Mein FTH hat gefragt, ob ich die bei mir zuhause lagern könnte, da sie aufgrund der Räder-Schwemme kaum mehr Platz hätten. ) Ich habe die Räder aber noch nicht gesehen. Sind das jetzt wirklich 17", wie HorstPVI schreibt? Aber hoffentlich Alus und nicht nur Stahlfelgen...
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So, nach den ersten 3 Tagen (habe meinen CHRuisy seit Mittwochabend) und den ersten knapp 100 km mal ein erstes Fazit: Einfach nur GRINSEAUTO!!!
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Auto wurde vollgeladen, aber mit ziemlich leerem Tank mit 8 km auf dem Zähler übernommen. Also nach einer kurzen Fahrt erst mal vollgetankt (bis zum ersten Abschalten, nicht nachgeklickt), aber weiterhin nur den EV-Mode benutzt, solange es ging.
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Gestern das erste Mal bei km 87 nachgeladen: 11,9 kWh in 2:47 h auf 100%. (Akkukapazität laut Werksangabe 13,6 kWh.) Das ergibt einen Verbrauch (bei gelegentlichem Einsatz des Verbrenners) von 15,1 kWh/100km bei nicht extra sparsamer Fahrweise und dem üblichen Bergauf/Bergab hier im Maintal. Kosten 6,44 Euro (54ct/kWh). Unter der Woche kann ich bei meinem Arbeitgeber laden; dann wirds billiger (35ct). Mit diesem Verbrauch bin ich erst mal zufrieden. Ladeleistung an einer 22kW-Ladestation im Schnitt ca. 4,3 kW. Nicht überragend, aber ich hatte Zeit (Mittagspause). An einem 22kW-Lader sollten laut Werksangabe bei 7 KW Ladeleistung eine Ladedauer von 0 auf 100% von ca. 2,5 Stunden drin sein - das wurde nicht ganz erreicht, evtl. wegen Akku-Temperatur o.ä.
Die Benzin-Tankanzeige steht übrigens immer noch bei 100%.
Ich bin gespannt, ob der Spritmonitor im Forum (links unter dem Avatar) auch die kWh/100km anzeigt oder nur die l/100km. Bis jetzt jedenfalls wird da noch nichts angezeigt.
Am Freitag eine Dashcam (AZDOME M550 PRO) eingebaut, diesmal aufgrund der Anordnung der Innenraum-Kamera links oben vom Rückspiegel. Stört aber nicht - ich seh sie gar nicht. Aufzeichnung ist gut, Kennzeichen anderer Fahrzeuge sind gut zu erkennen. Bilder kommen bei Gelegenheit.
An den digitalen Rückspiegel muss ich mich erst noch gewöhnen (Fokussierung/Gleitsichtbrille). Der normale Innen-Rückspiegel ist mir (vielleicht wegen dem Privacy-Glas) etwas dunkel. Mal sehen, was ich in Zukunft bevorzuge.
Ein paar keine Sachen gibt es zu bemängeln:
1) Die Hutablage springt immer wieder mal aus der Halterung (Drehpunkt), obwohl ich sie richtig einraste.
2) Die Geschwindigkeitsanzeigen kommen nicht nur von der Kamera, sondern auch von den Navi-Daten, und die sind nicht veraltet, sondern (teilweise) VERKEHRT! Auf 2 Streckenabschnitten werden verkehrte Höchstgeschwindigkeiten angezeigt: einmal nach dem Ortsschild (das schon seit Jahren da steht) wird weiterhin 70 angezeigt (von der vorherigen Geschwindigkeitsreduzierung) - nicht so schön, da dort des Öfteren mal kostenpflichtige Fotos gemacht werden; da wäre die Erinnerung, dass man zu schnell ist, nicht verkehrt. Und eine davon abzweigende Nebenstraße hat normalerweise (schon immer und ewig) ein Limit von 50 km/h, es wird aber 30 km/h mit dem entsprechenden Blinken und Bimmeln angezeigt. Nervig bei einer Strecke, die täglich mindestens zweimal befahren wird.... So wird also eine EU-Richtlinie umgesetzt.
Mal bei Gelegenheit beim FTH nachhaken.
Ich habe mir jetzt noch (wie bei den vorherigen Fahrzeugen) ein Notrad bei eBay bestellt (passt auf Nachfrage beim Verkäufer auch bei der Gen.2 des C-HR). Das sollte die Tage kommen und nach meinen Messungen mit einer selbstgebauten Styroporeinlage auch unter den Kofferraumboden passen. Lassen wir uns überraschen - ich werde berichten.
chr-forum.de/gallery/image/2802/
Links oben im Bild übrigens die 230V-Steckdose.
Soweit mal meine ersten Eindrücke.
Übrigens: Hat noch jemand im Forum einen Plug-In oder bin ich der einzige?
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