Beiträge von V188002

    Ich denke, dass an eine der Bohrungen (je nach Einbausituation/Automodell) der Entgasungsschlauch (falls vorhanden) angeschlossen werden muss, um das bei Bleibatterien entstehende Knallgas nach draußen zu leiten. Fall es keinen solchen Schlauch gibt, weiß ich allerdings auch nicht, was mit der offenen Bohrung passieren soll.

    OK, muss ich dann mal ausprobieren - ich muss zugeben, dass ich mit der Spracheingabe noch nichts gemacht habe, da gefühlt kein Bedarf.....

    So heute ausprobiert - "Hey Toyota fahr mich nach Hasue" - "Navigation zur Heimatadresse wird gestartet...." - Geht doch! :thumbsup:


    p.s. keine Garantie auf exakte Wiedergabe der Worte, aber so ähnlich hat sichs angehört...

    Nera Ich habe keine Einwände dazu, und habe es auch schon selbst angepasst.


    Ich bin gespannt was meine Batterie am Sonntag sagt, wenn ich nach 2 Wochen USA nach Hause zurückkomme. Ich habe das C-HRinseauto bewusst NICHT an der Pufferung angeschlossen, weil die 12V-Batterie 2 Wochen eigentlich abkönnen muss. Allerdings war der Ladezustand der Batterie vor meiner Abreise am 7.10. trotz vorherigem Laden am 5.10. (Beim Plug-In wird die 12V-Batterie beim Laden des Hochvolt-Akkus mit geladen) schon nur auf 65%...

    Screenshot_20241018_104134_Battery Check1.jpg

    Ich bin gespannt... :/

    Falls sie fast leer ist, werde ich mal beim FTH vorbeifahren.

    Das AHS ist entsprechend dem Matrix-Licht mit sich der Situation anpassender Ausleuchtung der Straße und Straßenränder. Ich mag es nicht mehr missen. Allerdings gibt es das AHS beim CHR nur beim neuen Modell in den besseren Ausstattungsvarianten (ab Lounge) optional oder in Serie. Mich hat das auch geärgert, weil mir sonst ein Team-D gereicht hätte. Beim alten Modell gab es kein Matrix-Licht oder vergleichbares. Einzig beim Lichtpaket war das Kurvenlicht dabei, was auch nicht schlecht ist, aber halt nach wie vor auf- und abblendet (automatisch oder manuell).