So, es gibt einen neuen Status für meinen neuen C-HRinser:
Jetzt steigt langsam die Vorfreude...
Mal schauen, wie lange Toyota zum Zusammenschrauben braucht.
So, es gibt einen neuen Status für meinen neuen C-HRinser:
Jetzt steigt langsam die Vorfreude...
Mal schauen, wie lange Toyota zum Zusammenschrauben braucht.
Bei mir war schon ein paar mal die 12V-Batterie teil- bis tiefentladen, aber immer nur, wenn ich das Fahrzeug längere Zeit (>6 Wochen) nicht bewegt hatte (Urlaub, Montage etc.) Abhilfe würde Erhaltungsladen bringen. Etwas "Verlängerung" bringt auch das Abschalten des Keyless-Systems im den Systemeinstellungen des Fahrzeugs (großes Display).
Ob es bei der neuen C-HR-Generation besser wird?
Bei (1) habe ich aber Probleme, was dauerhaft festzuklemmen. Für eine Klemme von der Powerbank oder dem Starthilfekabel passt es.
Auf (2) hat mich mein FTH-Verkäufer mal drauf aufmerksam gemacht.
(2) ist m.W. (habs mal nachgemessen) auch +12 Volt, müsste das gleiche Potential wie (1) sein. Hier könnte man den Plus einer Schnellkupplung zur Erhaltungsladung anklemmen (Minus dann an 3 oder 4).
Aufpassen - nicht Toyota Protect (Versiegelung) mit dem/den Protection-Paket(en) I und II (Schutzfilm an verschiedenen Stellen) verwechseln.
in einer alten "Preise und Fakten"-Liste (Toyota_C-HR_PL_11_23_o_final) fand ich das:
in der letzten Liste gibt es aber nur noch ein Paket:
Auch von mir Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
Niklas Um da genauere Auskünfte zu geben, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Details zu deinem Fahrzeug nennen könntest, z.B. Baujahr, Modell (Lounge/Flow/...). Die von Toyota ersetzten Scheiben betrafen Fahrzeuge Bj. 2016 - ca. 2019 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)-
Das Problem gab es nur bei den VFL (1.Generation), vor allem im Bereich der in der Frontscheibe integrierten DAB-Antenne (von innen gesehen oben rechts der Mitte). Die Produktion wurde m.W. umgestellt, und seitem ist eigentlich Ruhe....