Beiträge von V188002

    Allerdings ist bei null Balken der Akku ja nicht restlos leer, so wie er auch nicht bei allen Balken ganz voll ist. Er wird m.W. irgendwo zwischen 30 und 90 % gehalten.
    Könnte also sein, dass der Hybrid bei erkennen eines gefüllten Tanks doch hochfährt und sofort den Verbrenner zum Laden der Traktionsbatterie startet. Ist aber nur meine Mutmaßung.

    @Hosc Das war ja schon meine Vermutung.


    Wer traut es sich das auszuprobieren? Ich jedenfalls nicht......

    Seit Ende Oktober ist schon lange...... Ich denke der Traktionsbatterie wirds noch nicht viel machen, aber der 12V-Batterie. Könnte sein, dass die ziemlich entladen ist, weil doch recht viel kleine Verbraucher (u.a. Keyless-System) dran nuckeln, und Kleinvieh macht auf die Dauer auch Mist. Steht das Auto im Freien oder in einer Garage? Hast Du keine Möglichkeit, da ein Erhaltungsladegerät anzuschließen?
    Ansonsten würde ich schon mal versuchen, ob das Auto zu starten ist, und mal 10 min. oder länger laufen lassen.
    Oder was meinen die anderen Forenmitglieder?

    Ich habe heute vor lauter Stress und Hektik aus Unachtsamkeit und trotz Rückfahrkamera und Piepsern beim Rückwärts Einparken hinten rechts eine Gartenmauer touchiert. Ist auf den ersten Blick kaum was zu sehen, muss mir das ganze aber nochmal in Ruhe bei Tageslicht ansehen. Vielleicht fahre ich morgen Nachmittag mal beim FTH vorbei - es könnte ja ein versteckter Schaden vorhanden sein.

    Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen: Ein Fall für den Toyota-Service oder sonst jemanden, der sich mit Hybridfahrzeugen auskennt.
    Starthilfe hilft nur bei leerem 12V-Akku, wie Du gesagt hast.
    Allerdings ist bei null Balken der Akku ja nicht restlos leer, so wie er auch nicht bei allen Balken ganz voll ist. Er wird m.W. irgendwo zwischen 30 und 90 % gehalten.
    Könnte also sein, dass der Hybrid bei erkennen eines gefüllten Tanks doch hochfährt und sofort den Verbrenner zum Laden der Traktionsbatterie startet. Ist aber nur meine Mutmaßung.