Soweit ich weiß, geht das erst beim Aufschließen an, also mit der Fernbedienung oder bei Keyless beim Türgriff berühren. Ob da irgendwo was einzustellen ist, weiß ich im Moment nicht, denke aber nicht.
Beiträge von V188002
-
-
Stellung B ist m.W. hilfreich bei langen Abfahrten, z.B. Alpenpässe, vone iner Hochebene ins Flusstal o.ä., damit die Motorbremse (und bei Pedalbetätigung auch die Fußbremse?) wirkt und nicht alles rekuperiert werden muss, weil dann die Batterie ruck zuck voll geladen ist - und wohin dann mit der ganzen Energie?
-
Durchhalten! Die paar Stunden gehen auch noch rum, und dann bekommt ihr das schönste Weihnachtsgeschenk, das es gibt: das C-HRinseauto! Viel Spaß bei der Übernahme und dann allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
-
@Der Eigene Ich fahre eigentlich immer im ECO Modus, und Stufe 3 der Sitzheizung nutze ich höchstens am Anfang und schalte dann nach ein oder zwei Minuten zurück auf Stufe 2. Reicht mir vollkommen aus. N.B. Ich habe Stoffsitze.
-
Nur als Hinweis: "Normales" Super und E10 Super haben beide 95 Oktan....... Nur der Energiegehalt vom beigemischten Alkohol ist etwas niedriger.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
Viele der Forenmitglieder haben Ihren C-HR einen Namen gegeben, u.a. Charly, C-HRistel, Beaker etc. Siehe auch den Thread hier.
Meiner heißt CHRISLY:
chr-forum.de/gallery/image/326/
und ist ein Hybrid-Cruiser:
-
Was mir neulich aufgefallen ist: Auch bei geschätzt 98% elektrischem Betrieb (außer einmal kurz beim Beschleunigen nach einer Kreuzung war der Verbrennungsmotor aus) hat die Restreichweiten-Anzeige von 35km Restreichweite ca. um die gefahrenen 8 km abgenommen. Ist mir auch irgendwie unerklärlich. Die Srecke ging erst fast nur bergab (Batterie wurde geladen) und dann durch die Innenstadt mir max. ca. 30 km/h.
-
Hier gibts ein Bild vom Fahrzeug eines Forumsmitglieds davon. Ich hatte es mir auch überlegt, ab er dann doch bleiben lassen. Vielleicht lasse ich die Trittbretter noch nachrüsten.
-
Eine Weihnachtskarte habe ich auch bekommen , aber leider ohne Gutschein
FTH_Weihnachtskarte2017klein.jpg -
Ich habe hier noch eine österreichische Seite gefunden: Hybrid-Fahrtipps
und hier noch ein PDF: Eco-Drive-Tipps für clevere Hybridfahrer