Beiträge von V188002

Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt! :thumbsup:

Bei mir sind es zwischen 1,8 Flow VFL und 2,0 TeamD FL auch ca. 0,3-0,4 l/100km mehr, wobei der Verbrauch insgesamt durch die täglich 2x zurückzulegende (bis zu) 8%-Steigung mit Beschleunigung nach einer Kehre und diversem mitgeführten "Ballast" (Zubehör wie Notrad etc.) generell etwas höher als der Durchschnitt ist. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

Unter dem Kofferraumboden ist ein m.E. nicht optimaler Platz, da man bei beladenem Kofferraum (z.B. Urlaubsfahrt, Großeinkauf) im Falle eines Falles nicht schnell genug rankommt....

Ich muss dann mal sehen, wenn ich meinen Plug-In habe, wo ich das Zubehör verstauen kann.

Hallo,

ich habe im Kofferraum (C-HR 2L Hybrid) eine zusätzliche LiFePo4 Batterie (12V12Ah) verbaut um eine Dashcam zu stützen. Diese Batterie wird mit einer Elektronik mit 12A geladen. Der Strom fließt über eine 1,5mm² Leitung vom Sicherungskasten unter dem Lenkrad zum Kofferraum wo sich diese Batterie befindet.

Ich möchte das System aufrüsten und mit 30A laden. Dafür möchte ich aber kein dickeres Kabel ziehen, sondern den Strom direkt an der Starterbatterie im Kofferraum entnehmen. Die Frage ist, ob das so ohne weiteres möglich ist, oder ob die Ladeelektronik der Starterbatterie (falls vorhanden) Probleme macht.?

Nur mal so die Frage: Kann diese Batterie überhaupt mit 2,5C (Ladestrom = 2,5fache Kapazität) geladen werden???? Nicht dass die was dagegen hat, was bei Lithium-Exemplaren leicht nach hinten losgehen kann. 12A Ladestrom (1C) ist für mich OK, aber 2,5C...... :?: :/ ?(