Ja, an der Fahrertür ist im Bereich der Fensterheber-Schalter ein Schalter mit 3 Stellungen. Immer ausgeklappt, Automatik und immer eingeklappt.
Beiträge von V188002
-
-
Kondens-Wasser in der Optik?
-
Heute Abend auf dem Lidl-Parkplatz in Wertheim Bestenheid einen Ampya gesehen und kurz darauf mit der Besitzerin gesprochen. Sehr zufrieden mit dem C-HRinseauto. Hab sie auch auf das Forum aufmerksam gemacht.
-
Achja, die neue Restreichweite stand erneut auf 834km ...
Das ist immer so, auch bei mir ging vorgestern nach dem Tanken die Restreichweite auf den gleichen Wert, hat sich aber nach ein paar Kilometern schon wieder auf unter 800 angepasst.... Ich weiß wirklich nicht, was diese Anzeige soll..... Die passt scheinbar nur bei Dir ziemlich gut.
-
Letztens festgestellt, dass in der Firma neben meinem Arbeitgeber auch C-HR (Lounge Hybrid schwarz) gefahren wird. Habe den/die Fahrer(in) aber noch nicht getroffen.
-
@Maddin genau so habe ich es gemeint!
-
Es heißt, dass der Hybrid einen recht hohen Ruhestromverbrauch hat und damit nach einigen Wochen den 12V-Akku entlädt. Und mit leerem 12V-Akku kann man das Hybridsystem nicht mehr hochfahren, auch wenn der Hybrid-Akku noch voll ist. Daher ist es zu empfehlen, das Auto an ein Erhaltungsladegerät anzuschließen, um eine Tiefentladung der 12V-Batterie zu vermeiden - vorausgesetzt es ist eine Steckdose in Reichweite.
Ich hatte im Sommer ca. 5 Wochen Stillstand ohne Erhaltungsladung; das ging problemlos. Allerdings habe ich im Fahrzeugmenü vorsorglich das Keyless-System (das relativ viel Strom braucht) deaktiviert.
Mehr Infos gibt es auch in diesem Thread. -
In NL ist m.W. TMPS nicht Pflicht.
-
17" Fwlgwn sind möglich, wenn eine ABE für den C-HR dabei ist. Ansonsten muss es vom TÜV/DEKRA abgenommen und eingetragen werden.
Was noch wichtig ist: Die von Dir verlinkten Kompletträder haben keine Sensoren für das Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS/TPMS) und sind daher so nicht zulässig. Mit Sensoren gabs die aber auch für ca. 100 Euro mehr, siehe hier.
Wie gesagt: ohne ABE müssen die Räder abgenommen und eingetragen werden, und RDKS-Sensoren sind in D für aktuelle Autos Pflicht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe gestern Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit einen C-HR verfolgt; müsste ein dunkler Style oder Lounge mit LED Lampen gewesen sein, war aufgrund der Dunkelheit nicht mehr zu erkennen.