Beiträge von V188002

Wir hatten mit einem Firmen-Mercedes mal das Erlebnis, auf der Autobahn über vermutlich ein rechteckiges Blechteil zu fahren. Mit dem Vorderrad drüber, das Teil hat sich aufgestellt und dann hochkant in die Außenflanke des Hinterreifen rein. -> Durchschlagender Erfolg bis auf die Alufelge, die war auch hin.
    Ein anderes Mal habe ich mir unachtsamerweise die Reifenflanke am Bodstein aufgerissen.
    Da hilft dann kein Spray mehr, aber ein Reserverad.....
    Und nachts im Regen auf den Abschleppdienst warten ist auch nicht meins....

Ist meine Meinung.

Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!

Wenn man sich die Reifenflanke aufreißt, dann schon. Wir hatten mit einem Firmen-Mercedes mal das Erlebnis, auf der Autobahn über vermutlich ein rechteckiges Blechteil zu fahren. Mit dem Vorderrad drüber, das Teil hat sich aufgestellt und dann hochkant in die Außenflanke des Hinterreifen rein. -> Durchschlagender Erfolg bis auf die Alufelge, die war auch hin. Da hilft dann kein Spray mehr, aber ein Reserverad.....

Ich habe mir ein Notrad bei ebay in Italien gekauft (ca 180 Euro) und dazu die Styroporeinsätze für den Kofferraum beim FTH ca. 400 Euro. Siehe meine Posts hier in diesem Thread.
    War also nicht ganz billig, aber mind. 2 der 4 Plattfüße die ich bis jetzt erlebt habe (tlw. mit Firmenfahrzeugen), wären mit Dichtpampe nicht zu flicken gewesen (Reifenflanke). Ich bin also froh ein Reserverad zu haben, obwohl ich meines die letzten 10 Jahre nicht gebraucht habe.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt! Schönes Auto in schöner Farbe. Ich wollte eigentlich auch platinsilber, nur aufgrund der ewig langen Lieferzeit wurde es dann doch metalstreamgrau.