Toyota lässt sich bei Prius mit 0,24 in die Karten schaun, beim CHR nicht.
Ich habe mal was von 0,33 für den C-HR gelesen.
Toyota lässt sich bei Prius mit 0,24 in die Karten schaun, beim CHR nicht.
Ich habe mal was von 0,33 für den C-HR gelesen.
Ich denke, das liegt ganz einfach an der besseren Aerodynamik (cw-Wert).
Ich hab mich mal eingetragen, aber mit Vorbehalt, da ich noch nicht definitiv weiß, ob ich zu Hause bin.
Es sind über die A3 ja nach wie vor nur ca. 280 km von mir bis Hürth...
Heute In Wertheim-Bestenheid auf dem Lidl-Parkplatz wieder mal neben einem C-HR geparkt:
2x C-HR 10.10.2017 Lidl Wertheim.jpg
Wenn ich aber nach Verschließen des Autos und Deaktivieren des Funkschlüssels unbeabsichtigt in der Hosentasche oder Handtasche irgendeine Taste betätige (muss nicht mal in Reichweite zum Auto sein), ist der Sender für das Keyless System (und damit auch der Angriffspunkt) wieder aktiv.
Die Idee des Smartkey-Systems ist doch, den Schlüssel gar nicht in die Hand nehmen zu müssen, sondern in der Tasche zu lassen.
Das wird durch alle Ein/Aus-Funktionen, Fingerscanner etc. hinfällig.
Dann am besten einfach das Keyless-System am Touchscreen deaktivieren, wie es einige hier machen, und mit der Fernbedienung öffnen und schließen und den Schlüssel zum Starten des Autos an den Start-Knopf halten.
Das Deaktivieren der Smartkeyfunktion am Schlüssel (Batteriesparfunktion) hat den Nachteil, das der Sender beim nächsten Tastendruck (gewollt oder ungewollt, z.b. in der Hosentasche) wieder aktiv wird.
Gasfüllung ist meist eine Stickstoff-Füllung. Die normale Luft enthält aber auch schon ca. 78% Stickstoff. Ich denke 78% zu 100& ist nicht der große Unterschied. Sollte also keine Probleme mit den RDKS-Sensoren geben.
Übrigens fahre ich mit normaler Luft und habe über ca. ein halbes Jahr keinen Druckverlust festgestellt (zusätzliches RDKS, siehe hier). Und bei einem Nagel im Reifen oder sonst einer Beschädigung hilft das Reifengas auch nicht. Stickstoff- bzw. Gasfüllung ist also m.E. nur gut für den Geldbeutel des Reifenhänlders,
sinnvoller wäre es wenn von jedem Rad auch der aktuelle Luftdruck auf dem Display angezeigt würde.
Dann müssen aber bei Reifentausch (z.B. vorn/hinten oder über Kreuz, siehe Handbuch) die Sensoren neu zugeordnet werden. Siehe auch diesen Post.