Beiträge von V188002

Vielleicht meint Toyota: Wir ham nen Coupe (High Rider), und für ein Coupe, das sportlich gefahren wird, braucht man was, um die verschiedenen Beschleunigungen darzustellen.... ;)
    Ich hab ab und zu mal angezeigt, aber wirklich sinnvoll ist das Teil m.E. nicht.

Wenn ich aber nach Verschließen des Autos und Deaktivieren des Funkschlüssels unbeabsichtigt in der Hosentasche oder Handtasche irgendeine Taste betätige (muss nicht mal in Reichweite zum Auto sein), ist der Sender für das Keyless System (und damit auch der Angriffspunkt) wieder aktiv. :(

Die Idee des Smartkey-Systems ist doch, den Schlüssel gar nicht in die Hand nehmen zu müssen, sondern in der Tasche zu lassen.
    Das wird durch alle Ein/Aus-Funktionen, Fingerscanner etc. hinfällig.
    Dann am besten einfach das Keyless-System am Touchscreen deaktivieren, wie es einige hier machen, und mit der Fernbedienung öffnen und schließen und den Schlüssel zum Starten des Autos an den Start-Knopf halten.
    Das Deaktivieren der Smartkeyfunktion am Schlüssel (Batteriesparfunktion) hat den Nachteil, das der Sender beim nächsten Tastendruck (gewollt oder ungewollt, z.b. in der Hosentasche) wieder aktiv wird.

@Knatter schau mal den Post hier. Ich habe mir ein Notrad bei ebay gekauft. Hat knapp 200 Euro gekostet. Allerdings: wenn man das Notrad in den Kofferraumboden legen will, kommen nochmal mindestens ca. 400 Euro für die Styroporteile dazu - siehe hier.

Gasfüllung ist meist eine Stickstoff-Füllung. Die normale Luft enthält aber auch schon ca. 78% Stickstoff. Ich denke 78% zu 100& ist nicht der große Unterschied. Sollte also keine Probleme mit den RDKS-Sensoren geben.
    Übrigens fahre ich mit normaler Luft und habe über ca. ein halbes Jahr keinen Druckverlust festgestellt (zusätzliches RDKS, siehe hier). Und bei einem Nagel im Reifen oder sonst einer Beschädigung hilft das Reifengas auch nicht. Stickstoff- bzw. Gasfüllung ist also m.E. nur gut für den Geldbeutel des Reifenhänlders,