Ich wurde vorhin in Wertheim von einem metalstreamgrauen Style mit LED und Hamburger Kennzeichen (Mietwagen?) verfolgt.
Beiträge von V188002
-
-
Zum Beispiel ist m.W. auch eine automatische Leuchtweitenregelung bei LED vorgeschrieben. Die wird sich nicht so einfach nachrüsten lassen, denke ich.
-
Ich denke mal, bei 150km/h und 3 Fahrrädern hinten drauf wird der Luftwiderstand deutlich höher sein und damit auch der Spritverbrauch. Fahrräder sind ja quer zur Fahrtrichtung. Ich würde mit Fahrrädern hintendrauf nicht so schnell fahren, vielleicht 130km/h oder noch weniger.
-
Was auch sein könnte: Nach einem "Öffnen"-Befehl (Greifen in den Türgriff - beim Schließen der Tür?) wird ein "Schließen"-Befehl erst wieder nach 3 Sekunden angenommen. Steht auch so irgendwo im Handbuch.
-
könnte sich die Verkehrszeichenerkennung am Navi orientieren
Ich habe aber gar kein Navi...... was mache ich dann?
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto aus Badisch Sibirien und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt. Ich hoffe, du hast das Grinsen genug geübt, sonst gibt das Wangenmuskelkater...
-
Ich auch - war bei mir nicht mal einen Tag in Betrieb.
-
Das ist der Unterschied zwischen deutschen und österreichischen Ortsschildern: In Deutschland beinhaltet das Ortsschild eine automatische Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h und das Ortsendeschild eine Aufhebung dieser Beschränkung. In Österreich muss eine Geschwindigkeitsbeschränkung am Ortsschild extra angezeigt werden.
-
Soweit ich weiß, ist die Radposition dem RDKS-System egal. Es sagt ja nur "es fehlt Luft", aber leider nicht wo....
Nachtrag: Hab meine Räder jetzt auch von vorne nach hinten gewechselt, um Sägezahnbildung vorzubeugen. Ging problemlos.
-
Da gab es schon verschiedene Beiträge und auch Bilder darüber.
Ich habe solche Netze von ebay drin:
chr-forum.de/gallery/image/611/auch @Newfarmer hat da schon Bilder (Bild 1 Bild 2) eingestellt und auch darüber berichtet.