Ich habe in meiner Garage überhaupt keinen Strom (Reihengarage auf separatem Grundstück) und nur eine LED-Lampe mit Akku und Solarzelle auf dem Dach (selbst gebaut).
Beiträge von V188002
-
-
Ich habe ihn erst gesehen, als ich schon wieder losfahren wollte.
-
Gestern später Nachmittag auf dem Lidl-Parkplatz in Wertheim Bestenheid einen "herrenlosen" marlingrauen? Lounge Hybrid gesehen.
-
Ich bin wohl das Schlusslicht, bei mir sind es seit 13.04.17 gerade mal 3600 km, das sind ca. 650 km pro Monat oder hochgerechnet ca. 8000 bis 10000 km im Jahr. Das Wartungsintervall wird also jährlich und nicht alle 15000 km sein.
-
Bei mir gings glücklicherweise ohne Zoll und Mwst, obwohl der Gesamtpreis (Warenwert + Versand) bei ca 45 Euro lag.
@gisy Das kenne ich vor allem von den "Privaten" - DPD, GLS, ab und zu auch Hermes etc. Mit den Paketen wird scheinbar manchmal Volleyball oder ähnliches gespielt, und oft stehen Pakete einfach so vor der Tür.... man sollte echt mal sagen "nicht angekommen" und dann sollen die mal nachweisen, dass es zugestellt wurde (Wo ist die Unterschrift? Ist sie original?).
-
@HorstPVI Ich hatte vor einigen Wochen eine Kofferraumwanne bei ALI-Express aus China bestellt, da wurde das Paket auch mehrmals als zugestellt markiert (aber nicht bei mir ), aber nach ein paar Tagen gings dann doch weiter.
Anruf bei DHL ergab, dass das mit Import und Verzollung zusammenhängt. -
Ich hatte ne ganze Weile eine TicTac-Schachtel in der Vertiefung stehen/liegen ..... Ist zum Glück nix passiert.
-
Das Auto hat in ECO wie in Sport (und natürlich auch in Normal) 122 System-PS, von daher ist da außer unterschiedlichem Ansprechverhalten eigentlich kein großer Unterschied.
Und auf meinem Von-der-Arbeit-nach-Hause-Weg den Berg rauf nach einer Kehre auf ca. 80-90 km/h beschleunigen geht in Sport nicht schneller als in ECO - hab ich getestet!
Mir persönlich ist das Gaspedal in Sport und auch Normal einfach etwas zu empfindlich (schaltet immer wieder den Verbrenner unbeabsichtigt ein, obwohl eigentlich nicht nötig) - wobei ich an einer Ampel nciht wirklich davonschleiche und auch sonst zügig fahre.
Aber jedem, wie es ihm gefällt! -
Sprt und Normal sind mir beim Hybrid zu empfindlich. Bei mir geht dann viel zu oft der Verbrenner mit an, weil das Gaspedal empfindlicher ist und daher gleich über den ersten ECO-Bereich im Powermeter hinaus geht.
-
Hilft dem Fahrer beim umweltfreundlichen Beschleunigen
Und wenns sein muß (überholen, bergauf beschleunigen), einfach ordentlich aufs Gaspedal, dann merkt man m.E. kaum oder keinen Unterschied mehr zwischen ECO und Sport.