Beiträge von V188002
-
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Lesen, auf dass die Wartezeit möglichst schnell vorbei geht! Und natürlich Gückwunsch zur Entscheidung für den C-HR! Bitte das Grinsen üben nicht vergessen!
-
12.4. Auto beim FTH angekommen, 13.04. zugelassen (Kennzeichenübernahme vom alten Auto) und abgeholt. Ging ruck zuck.
-
Habe den China-Anhänger erst seit ca. 2 Wochen, sieht bis jetzt OK aus. Wie es mit Allergien etc. aussieht, weiß ich allerdings nicht. Und die schwarze Auslegung unter der Tür blättert schon etwas ab.
Der Polenanhänger ist stellenweise etwas scharfkantig (gelasert), aber auch OK.
Der Amazon-Anhänger und auch andere waren nichts für mich, ich wollte was mit direktem Bezug zum C-HR haben. -
-
Der Geschwindigkeitsindex kann gleich oder höher sein ohne irgendwelche Einschränkungen. Wenn der Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen niedriger ist, muss ein Aufkleber auf das Armaturenbrett, der auf die niedrigere Höchstgeschwindigkeit hinweist. Bei Sommerreifen ist das m.W. nicht erlaubt.
-
Bitte vergesst nicht die zusätzlich zu checkenden Hybrid-Komponenten......
-
Da stimmt einiges nicht. Einmal schreiben sie "Systemleistung: 100 kW / 136 PS" und dann wieder (richtig) "Systemleistung: 90 kW / 122 PS bei 5.200 U/min", wobei: was sollen da die U/min??
Dann "Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 9,0 kWh" und dann wieder "Batterie: Nickel-Metalhydridbatterie (1,31 kWh)".
Batteriespannung ist ca. 200V, die maximale Motorspannung ist ca. 600V.
Die schreiben da irgendweche Halbwahrheiten und Wahrheiten zusammen. Alles in allem für mich unbrauchbar.....Edit meint noch einmal "Drehmoment E-Motor: 250 Nm" udn einmal "Drehmoment E-Motor: 163 Nm".
-
Der CHR hat jetzt auch schon LithiumIonen Akkus.
Das ist mir neu. Meines Wissens hat nur der Prius 4 Plug-In einen Li-Ion-Akku. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Also ich habe da keine auffälligen Geräusche. Ansonsten wie bei @C-HRider.