IOch denke die besonders effiziente Variante haben wir schon mehr oder weniger, es kommt nur noch eine mit mehr Power dazu.
Beiträge von V188002
-
-
Die Erklärungen von Dirk Breuer sind manchmal echt klasse. Ich habe den Youtube-Kanal "Dirk erklärt's | Verrückt nach Toyota-Qualität" gespeichert. Da sind noch andere Sachen genial erklärt.
-
weiß ja nicht wies in D ist aber in Österreich gilt der 70er bis zum Ende 70, auch wenn da Ortsschilder dazwischen sind
In D beinhaltet das Ortsschild und das Ortsendeschild auch eine Geschwindigkeitsvorgabe. Ab Ortsschild gilt 50 km/h, sofern nichts anderes beschildert. Ortsende hebt alle Geschwindigkeitsbescheränkungen auf, d.h. es gilt wieder 100 km/h, außer es ist was anderes beschildert.
Ich habe übrigens die Verkehrsschilder-Erkennung abgeschaltet - die ist mir zu unzuverlässig.
-
D.h. die Licht-Elektronik erkennt, dass eine Ortschaft beginnt, vergisst es aber, der Verkehrsschilder-Erkennung mitzuteilen, bzw. letztere weiß nicht, dass man in der Ortschaft langsam fahren muss. Eine Softwareänderung sollte das doch korrigieren können, denke ich. Da ist Toyota am Zug.
-
Ist zwar jetzt alles etwas OT, aber eins will ich anmerken:
Solange LKWs blinken und gleichzeitig ausscheren, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, und dann gefühlt über 10 Minuten brauchen, um den vor ihm fahrenden LKW mit 1 km/h mehr zu überholen, bin ich auch für ein LKW-Überholverbot, zumindest auf zweispurigen Fahrbahnen. Es gibt hier in Deutschland Gesetze (ich weiß nicht, wie das in Belgien oider anderswo ist), die sinngemäß sagen, dass man vor Fahrspurwechsel den rückwärtigen Verkehr beachten muss, und dass ein Überholvorgang mit deutlich höherer Geschwindigkeit als das zu überholende Fahrzeug durchzuführen ist. Wenn das nicht gegeben ist, hat der LKW nicht zu überholen. Punkt.
Das ist meine persönliche Meinung.
-
Glückwunsch zum neuen Grinseauto und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!
-
Ich habe DAB nur mal kurz ausprobiert, aber bei uns im hügeligen ländlichen Raum ist die Senderauswahl und der Empfang dürftig. Vom Klang her war es aber nichts auffällig. Hab aber nicht explizit verglichen.
-
ich bekomme eine Nummernschild mit ein E am Ende
Das gibts aber (grob gesagt) nur für Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride, aber nicht für normale Hybride wie unseren C-HR.
-
Geht sowas "in Serie"?
-
Und habe mir ein auf 3D drucken lasse
Das Blau-gelbe sieht aus wie der C-HR von @xanthi