Beiträge von V188002

    Wer behauptet ein Allwetterreifen kann bei entsprechenden Witterungen mit einem Sommerreifen, oder Winterreifen mithalten, erzählt ......!

    Das habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass der von mit benutzte Allwetterreifen für MEINE Bedürfmisse mich zu 100% zufrieden stellt. Ich habe jahrelang 2 Sätze gefahren (mit meinen 2 Peugeots über 25 Jahre und dann mit dem Urban Cruiser über 8 Jahre) und war es leid, die Reifen nach 7 oder 8 Jahren mit noch ausreichendem bis gutem Profil wegzuschmeißen, weil sie hart werden. Und für die Strecken, die ich fahre, reichen mir die Allwetterreifen allemal. Es kommt u.a. auch auf den Fahrstil an, meiner ist eher defensiv.
    Ich sagte nie, dass Allwetterreifen das Allheilmittel oder besser als bzw. genauso gut wie Sommer- und Winterreifen sind.
    Und so oder so ähnlich werden auch die anderen Allwetterreifen-Nutzern denken.
    Wer die entsprechenden jährlichen Fahrleistungen hat oder im Gebirge wohnt oder vielleicht auch einen entsprechenden Fahrstil, hat wohl seine Gründe, 2 Satz Reifen zu benutzen.



    Solange der Reifentest vom ADAC und angeschlossenen Zeitungen usw. angezweifelt werden.

    Der eine Test (ADAC) sagt so, der andere (z.B. Auto, Motor und Sport) sagt so.......

    Das kann man konfigurieren. Bin jetzt zwar über 8000 km weg von meinem Auto, aber soweit ich nich erinnere, wenn man die Feststellbrems-Taste für ein paar Sekunden betätigt, kann man die Automatik aus- und einschalten - sinnvoll im Winter.
    Automatik ausschalten ist glaub ich ein paar Sekunden nach unten drücken, einschalten ein paar Sekunden nach oben ziehen. Steht auch im Handbuch, soweit ich mich erinnere.

    Der ADAC mag in seinen Tests so urteilen; ich bin mit meinem Goodyear Vector 4Seasons (noch Gen 1, weil Falschlieferung) gerade bei Trockenheit und auch Nässe 100% zufrieden. Und bei meiner Fahrleistung (<10000 km/Jahr) rentieren sich 2 Reifensätze einfach nicht, da ich beim letzen Auto 8-9 Jahre alte Reifen mit halbem Profil weggeschmissen habe, weil sie hart waren.

    Ich fahre zwar auch Allwetterreichen in 17" (Goodyear 4Seasons), aber soweit ich weiß, muss der zweite Reifensatz nur einmal dem RDKS angelernt werden; dann kann selbst zwischen den Reifensätzen umgeschaltet werden.

    Was ich weiß (gelesen und/oder gehört):
    1) Es gibt Prius-Taxis, die nach 12 oder mehr Jahren noch mit der ersten Batterie fahren
    2) Es muss nicht die ganze Batterie getauscht werden, es können einzelne defekte oder schwache Zellblöcke getauscht werden. Es soll sogar mit einzelnen Zellen gehen.
    3) Da habe ich noch nichts gelesen. Aber die Batterie geht nicht von einem Tag auf den anderen "hops", sondern verliert nach und nach immer mehr an Kapazität, d.h. die elektrisch fahrbare Strecke nimmt merklich ab. Da sollte man dann mal den FTH kontaktieren.