Dem kann ich mich nur anschließen. Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt. Das Grinsen habe ich heute noch immer.....
Beiträge von V188002
-
-
Heute nach Mittagspause auf dem Weg von Wertheim-Wartberg nach Bestenheid gleich 2 gesehen. Ein metalstreamgrauer mit MSP(?)-Kennzeichen ist mir begegnet und ein paar Autos vor mir fuhr ein metalstreamgrauer Style mit Kölner Kennzeichen.
-
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
-
Hallo, die sind nur geklebt, siehe diesen Thread (klick).
-
Bei mir zeigt er auch nur die Tachostände an; hab eben extra nochmal darauf geachtet.
Nach Entriegeln bleibt das Display erstmal dunkel. Beim Öffnen der Fahrertür zeigt er das Auto mit der geöffneten Tür auf dem Display. und dann nur noch den üblichen Satz "zum Starten...." -
Den Ölwechsel sollte man beim Hybrid auf jeden Fall machen lassen, sagt zumindestens mein FTH. Macht er ja umsonst!
Mein FTH macht den Ölwechsel nicht umsonst und hält ihn auch nicht für nötig.
-
Im Onlinehandbuch für die nicht-Hybrid-Version steht im Kapitel 4-1 auf Seite 213:
Einfahren Ihres neuen Toyotas
Sie sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachten, um die Lebensdauer des
Fahrzeugs zu verlängern:
● Die ersten 300 km:
Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.
● Die ersten 800 km:
Ziehen Sie keinen Anhänger.
● Die ersten 1000 km:
• Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten.
• Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.
• Fahren Sie nicht ständig in den unteren Gängen.
• Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit.Quelle: C-HR_OM_Europe_OM10530M.pdf
Der Ölwechsel ist ein "Kann" aber kein "Muss".
-
Pirelli und Goodyear, beides RunFlat-Reifen.
Nachtrag: hab nochwas gefunden: Keter KT616 225/50 R18 95W
-
Hallo @Jimmy , herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!
-
Aber scheinbar leider kein Hybrid