Beiträge von V188002

    Den schwarzen Kasten unter der Halterung kann man ja nicht wirklich verschieben oder? Werde auch mal bei meinem FTH nachhacken müssen.

    Ich habe heute beim FTH einen Lounge bei der Auslieferung gesehen. Der FTH hat gerade den schwarzen Kasten für das vordere Nummernschild abgeschraubt und den Kennzeichenhalter direkt befestigt. Bei mir war das Nummernschild von vorneherein auch so befestigt. Der FTH meinte, mit den deutschen Nummernschildern geht das nur ohne den Kasten.

    Mir ist heute Nachmittag kurz nach 17 Uhr in Bestenheid einen metalstrangrauen Lounge(?) begegnet. Beim FTH dann habe ich einen metalstreamgrauen Lounge Benziner bei der Auslieferung gesehen.
    Der FTH hat gerade den schwarzen Kasten für das vordere Nummernschild abgeschraubt und den Kennzeichenhalter direkt befestigt. Bei mir war das Nummernschild von vorneherein auch so befestigt. FTH meinte, mit den Deutschen Nummernschildern geht das nur ohne den Kasten.
    Ich habe beim neuen C-HR-Besitzer dann gleich mal ein bisschen Werbung für unser Forum gemacht.

    Der Ausdruck "nächste Werkstatt" ist gut :D Samstags abends bin ich froh, wenn ich danach wieder zu Hause bin, und nicht bis Montag an der nächsten Werkstatt warten muss ... ;) Nicht so ernst gemeint ;)
    Und das Differential wird bei Montage auf der Hinterachse (was ja wegen Lenkverhalten etc. sowieso empfohlen/vorgeschrieben ist) nicht extra belastet.
    Bei einem Plattfuß am Vorderrad soll man das Notrad auf die Hinterachse montieren und dieses Hinterrad nach vorne.


    Das soll aber nicht dazu motivieren, wochenlang mit dem Notrad rumzukurven. :!:

    Soweit ich weiß darf ein Notrad auch nur bis zur nächsten Werkstatt verwendet werden.

    Ich habe aber schon verschiedentlich gelesen, das es Leute geben soll, die mit dem Notrad noch aus dem Italien-Urlaub nach Hause gefahren sind..... =O?(
    Ich habe zum Glück noch nie ein Notrad benützen müssen, ein normales Reserverad (in früheren Zeiten gabs sowas serienmäßig!) aber schon des öfteren.

    Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich habe bei o.g. Situation ein bisschen mehr nach links gelenkt, so dass das stehende Auto nicht mehr erfasst wurde, dann hat der Tempomat wieder Gas gegeben. Ob ich den Tempomat bei so einer Situation mit dem Gaspedal überstimmen kann, müsste ich erst ausprobieren.

    Normalerweise hat das Notrad genau wie ein Runflat-Reifen Begrenzungen in der Geschwindigkeit und der Laufleistung (Ich glaube max. 80 km mit max. 80 km/h). Aber ich denke ein Notrad hält ggf. auch längere Distanzen aus, wenn man es nicht überstrapaziert. Ein RunFlat wird da schon aufgegeben haben, denke ich.

    Mir ging es neulich ähnlich wie Raffi73, als ich mit Tempomat fuhr und plötzlich ein Auto so halb auf dem Seitenstreifen stand. Ich wäre eigentlich gut daran vorbeigekommen, aber das Radar hat das Auto gebremst (aber noch keine Warnung abgegeben). Man muss da sehr aufpassen auf seitlich parkende, abbiegende etc. Fahrzeuge. =O