Beiträge von V188002

Ist jemand schon mal mit dem C-HR in eine Waschanlage (nicht Waschstraße) gefahren? Hat es der obere Spoiler überlebt?

Ein reiner Winterreifen ist aber immer einem Ganzjahresreifen vorzuziehen.

Nicht immer - kommt auf die Fahrleistung und die Witterungsbedingungen an. Ich habe bei meinem letzten Auto vom Profil her noch halbwegs gute Sommer- und Winterreifen weggeschmissen, weil sie zu alt (>8 jahre) wurden. Bei meinen Fahrleistungen rentieren sich zwei Sätze Reifen einfach nicht. Ich habe jetzt Goodyear 4Seasons drauf und bin damit bis jetzt zufrieden. Leider gibt es die in 225/50 R18 nicht :(

Ich verstehe nur nicht, warum mein C-HR manchmal nicht auf reinen E-Betrieb zurückschaltet - Motor ist warm, Akku fast voll, Leistungsanzeige im unteren ECO-Bereich, Geschwindigkeit ca, 45-50 km/h, und er fährt elektisch laut Energiefluss-Anzeige, aber kein EV-Symbol und ich meine auch Vibrationen vom Motor zu spüren. Irgendwann später schaltet er dann doch die EV-Anzeige ein..... Irgendwie verwirrend ?(

Mich hat in Wertheim-Bestenheid am Samstag auch ein weißer C-HR rechts überholt (ich stand an der Ampel als Linksabbieger).