Beiträge von V188002

    Ich fahre seit 10 Jahren verschiedene Toyota Hybride und hatte noch nie ein Batterieproblem oder Startproblem

    Mit Keyless System und anderem elektronischem "Schnickschnack"? Und dann mal ohne Unterbrechung 6 oder 8 Wochen stehen gelassen, also ohne dass die Frau oder sonstwer zwischendrin mal kurz zum Einkaufen fährt? Das wäre gut, wenn das funktionieren würde. :thumbup: Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht und will es auch nicht unbedingt ausprobieren.

    Ich kann es schon nicht mehr finden. Der Verkäufer ist zu finden, aber das Auto nicht.


    Korrektur: auf ebay.de nicht, aber auf ebay.com.

    Windschutzscheiben sind heutzutage meist Verbundglasscheiben, d.h. zwei glasscheiben mit einer Folie dazwischen, die die beiden Glasscheiben verbindet. Wenn nun die beiden Glasscheiben z.B. in den gebogenen Ecken untereinander verspannt sind, kann es zu Rissen kommen, auch wenn die Scheiben noch gar nicht eingebaut sind. M.E. Klarer Fertigungsmangel.

    Bei Notfällen hilft ja dann noch immer eine Powerbank oder Starthilfe oder ähnliches.
    Es dreht sich ja nur darum, die schädlichen Tiefentladungen im Vornherein zu vermeiden, wenn es geht.
    Wie es mit diversen (Erhaltungs-) Ladegeräten aussieht, weiß ich nicht. Es könnte begründet sein wegen Spannungspulsen?
    Meine Solarzelle jedoch hat sogar einen Anschluss für den Zigarettenanzünder (ok, der geht hier beim C-HR nicht), das zeigt aber, dass in dem Fall die Batterie angeklemmt bleiben muss.

    Ich muss meinen C-HR demnächst für 6-8 Wochen abstellen. Montage und anschließend Urlaub in Thailand. Und in der Garage keine Steckdose..... Ich habe mir deshalb einen Solarlader besorgt. Der kommt aufs Garagendach und vermeidet hoffentlich eine der Akkulebensdauer nicht zuträgliche Tiefentladung.

    Ich habe so ein Teil im Fach unter der Mittelarmlehne liegen. Und damit es im Falle eines Falles nicht leer ist, ist es dauernd an der 12V-Steckdose angeschlossen. Die ist ja nur bei "Zubehör" oder mehr eingeschaltet. Die Powerbank selbst sorgt dafür, dass sie nicht überladen wird.