Beiträge von V188002

    Auch von mir an alle, dioe ihren C-HR schon haben, eine gute und unfallfreie Fahrt - ich muss noch bis übernächste Woche warten.... Am 4.4. soll er geliefert werden ^^ , aber ich bin nächste Woche beruflich unterwegs ;( - ich muss mich also mindestens bis in die zweite April-Woche gedulden - das wird schwer werden, wenn man weiß, dass er da ist.

    Meines Wissens ist der Unterschied zwischen direkten und indirekten Reifendruckkontrollsystemen, dass die indirekten über die Reifendrehzahl und ABS-Sensoren arbeiten und aus unterschiedlichen Drehzahlen der Reifen einen Druckunterschied ableiten.
    Die direkten Systeme haben einen Sensor in jedem Refen (meist am Ventil), der den Druck an die Auswertungselektronik schickt. Ob das Display dann einen Druck in bar anzeigt oder nur eine Warnung, wenn der Druck nicht passt, ist Sache der Software. Eine Warnung anzuzeigen, ist einfacher, weil man dann die Reifen theoretisch kreuz und quer untereinander tauschen kann (vorne gegen hinten etc., siehe Handbuch). Wenn ein Druck für jeden Reifen einzeln angezeigt wird, müsste die Position bei vorne/hinten-Tausch in der Elektronik neu zugewiesen werden, damit die Anzeige passt.
    Soviel ich weiß, hat der C-HR ein direktes System mit Drucksensoren in den Refen, d.h. Winterreifen brauchen auch einen Drucksensorsatz, der im Kontrollsystem als zweiter Satz angelernt werden muss.

    Hallo,


    ich war gerade nochmal bei meinem FTH und habe nachgefragt. Mein Liefertermin steht im System unverändert auf 04.04.2017. Allerdings sagte er, dass es ein Problem mit der Klimaanlage gäbe, was genau, und inwiefern es sich um einen systematischen (alle Fahrzeuge betroffen) oder zufälligen Fehler (nur manche Fahrzeuge) handelt. weiß er aber auch nicht. Evtl verzögert sich dadurch die Auslieferung meines C-HR auch noch um einiges.