Beiträge von V188002

    Hallo,


    laut meinem FTH wäre der bestellte C-HR Flow in Metalstream-Grau schon gefertigt, steht im Hafen von ???? und müsste nur mit dem SUV-Paket nachgerüstet werden. Flow in weiß und schwarz wären ebenfalls ab Hafen verfügbar. Alle Flow in anderen Farben würden in die laufende Produktion eingereiht und hätten entsprechende Lieferzeiten. Das ist auch der Grund für meine Entscheidung gegen Platinsilber - so lange wollte ich doch nicht warten.
    Hoffen wir das Beste.

    So, heute habe ich auch meinen C-HR Flow in Metalstream Grau bestellt. Liefertemin ca. Ostern 2017. Ich wollte eigentlich Platinsilber, aber da hätte ich bis mindestens Mitte Juli warten müssen, und das wollte ich dann doch nicht.

    auch bei längeren Standzeiten.

    Bist Du Dir da sicher? Mir wurde u.a. vom FTH empfohlen, bei längerer Standzeit (ab ca. 4 Wochen) ein Erhaltungsladegerät anzuschließen, da die Hybridfahrzeuge einen relativ hohen Ruhestrom ziehen. Im Priusfreunde-Forum liest man ähnliches. Und dann wird es nach ein paar Wochen (ich bin immer wieder mal länger auf Montage) eventuell kritisch. Tiefentladungen sind ja nicht so gut für die Lebensdauer eines Akkus. Es würde aber auch ggf. die von Knatter angesprochene Powerbank helfen. Eine Empfehlung habe ich dazu aber (noch) nicht, Ich habe was chinesisches von eb.., aber leider noch kein C-HR (wird Ende der Woche bestellt). Gibt es zu längeren Standzeiten (>=4 Wochen) hier bei den Forum-Mitgliedern evtl. schon Erfahrungen?


    Gruß Volker

    Evtl. haben es andere auch schon früher weil ein Fahrzeug das "auf Vorrat" produziert wurde genau mit der Bestellung identisch ist.

    Das stimmt, denke ich. Wenn ich meinen Flow in Metalstream bestelle, soll laut meinem FTH die Lieferung ca. 2-3 Wochen dauern (ist schon vorproduziert), in Platinsilber aber min. 6-8 Wochen.