liegt schon im Auto
"hängt schon unterm Auto" würde sich besser anhören....
liegt schon im Auto
"hängt schon unterm Auto" würde sich besser anhören....
Die Ortsschilder werden m.W. nach wie vor nicht von der Kamera erkannt, sondern die Ortsgrenzen über das eingebaute Navi erkannt.
Soweit ich weiß, ist die Beleuchtung des C-HR-Schriftzuges nur im Stand zulässig. Es wird also wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, die Schrift während der Fahrt zum Leuchten zu bringen.
Ich habe heute mal beim FTH nachgefragt, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die Rekuperationsstärke beim Plug-In zu veändern, aber scheinbar geht es nur über das Menü.
für meine Logik ware es das einfachste: einmal auf B ziehen-> erste Stufe, jedes weitere auf B ziehen erhöht die Rekuperation, bei Schalten auf D wird die Rekuperationsstärke für das nächste B wieder auf 1 gesetzt. Das wäre für mich eigentlich das einfachste, aber man wird davon weiter nur träumen können.
Übrigens: der Threadtitel bezieht sich auf den Plug-In, d.h. die ganzen Antworten mit Motordrehzahl etc. sind erst relevant, wenn ich im HV-Modus fahre. Im normalen EV-Betrieb bleibt beim Plug-In in Stellung B der Verbrenner aus, solange rekuperiert werden kann. Ich habe übrigens keinen signifikanten Unterschied zwischen elektrischem Bremsen und Rekuperieren über B festgestellt - beides lädt in etwa gleich stark.
Wir begrüßen WillyDU als 3700stes Mitglied!
Ich habe Alu-Winterkompletträder für den C-HR als Aktion dazu erhalten
Nur einen Hinweis: Hast du deinen C-HR geleast? Diese Winterkomplettrräder sind m.W. dann Eigentum von Toyota und müssen nach Ende des Leasings wieder zurückgegeben werden. Da sind wie ich gehört habe schon einige drarauf reingefallen...
Ja, Ja, der innere Schweinehund.... Hat der keine Steckdosen-Nase wie das Schwein? Dann könnte man vielleicht damit laden
DuffyNbg Genau die gleichen Überlegungen habe ich mir auch gemacht. Ich fahre außer eventuellen Extratouren 120-150 km pro Woche, und da langt dreimal Laden (Mo,Di,Fr) beim Arbeitgeber für knapp 0,35 €/kWh. Meine "Heim-Ladestation" ist zwar nicht so nahe (900m) und nicht so günstig (0,54€/kWh) wie bei dir, aber es ist OK für mich, und ich weiß auch, dass ich damit nicht die Welt retten oder Unmengen Geld sparen kann.
Aber das elektrische Fahren ist ein Genuß und macht viel Spaß, und wenn wie gestern zum BaWü-Treffen mal eine längere Fahrt ansteht, wird der Hybrid-Modus genutzt, ohne Ladestellen-Planung oder Reichweiten-Angst.
Auch wir sind seit ca. 22 Uhr wieder zu Hause. Die Fahrt verlief flüssig und ohne Staus, lediglich um Pforzheim war etwas zäher Verkehr im Baustellenbereich.
Es war ein schöner Tag mit Wiedersehen altbekannter und Kennenlernen neuer Forenmitgliedern.
Und natürlich Grüße an die Kobolde und gute Besserung!