Beiträge von fibs

Wenn jemand noch gute erfahrungen mit Dashcams hat teilt uns das bitte mit :D Ich suche auch noch eine mit folgenden Eigenschaften:

• Nicht zum über den Spiegel stülpen (ich mag den chr spiegel und auch die verdunklungsfunktion. Brauche auch kein anderes Bild im Spiegel als das Spiegelbild :))
    • Ohne Akku, dafür mit nem Kondensator der sauberes Runterfahren erlaubt. (Das Teil soll extern mit Strom versorgt werden, hitze durch Laden eines Akkus, der dazu dann auch wohl nach ein paar monaten eh kaputt ist sollte man sich sparen. Hauptsache die cam kann das Video bei Spannungsabfall noch sauber zuende schreiben.)
    • WDR/HDR (Selbst viele gehypte cams kommen ohne wdr/hdr daher und bieten zwar teilweise ein tolles Bild, aber nie wenns drauf ankommt. Meistens sind Nummernschilder genauso wie der himmel... nämlich eine überbelichtete weisse Fläche.

Gibts hier jemanden der sowas in der Art auch sucht und/oder sich damit auskennt? :D

Das Thema Musik vom USB-Stick ist für mich auch ein Ärgernis. Mag sein, dass heutzutage jeder ganze "Alben" hat nach denen er suchen möchte. Aber für mich, der schon seit gefühlten 100 Jahren seine MP3 Sammlung mitschleppt benötige ich ne Option die ohne die ID3-Tags auskommt. Einfach oldschool nach Ordnerstruktur. Ganz simpel. Sonst finde ich meine Lieder nie. Aber das Touch go 2 scheint mein erstes Radio zu sein, was das nicht (mehr) unterstützt :(

Hallo zusammen. Ich habe die erste grosse Urlaubsreise von 2500 km ,überwiegend im osteuropäischen Raum, mit unterschiedlich verbreitetem Tankstellennetz hinter mir und war sehr froh, dass die Anzeige zum Nachtanken rechtzeitig an die Tankstellensuche erinnerte. Das hat Toyota gut gemacht und ist nicht um sonst so eingerichtet.

Da muss ich dir auch widersprechen. Das sind Sachen wo man sich als Benutzer selbst gesanken machen muss. Und man hat es dabei wesentlich einfacher wenn alle Hersteller bei x-KM verbleibend warnen würden und dann nicht noch 7 Liter im Tank verbleiben. Und ich am Ende nen Termin verpasse oder zu teuren Sprit kaufe weil ich denke ich bleib liegen.
    Das wär in etwa so als wenn meine Bank ab 2/3 des monats anzeigt mein Konto sei leer. Nur um mich zu erziehen.
    Aber da tritt man was los mit so ner Diskussion. Wie bei Android/Apple die einen wollen oder müssen bevormundet werden. Die anderen lieben die Freiheit und passen selsbt auf sich auf.

Mir wird er ab und zu beim rückwärts fahren zu schnell, es wird ja relativ spät automatisch gebremst.

Ähm... der Assistent lenkt doch nur. Gas geben und bremsen muss man selber. Das klingt so, als hättest du einfach nur Glück gehabt, dass die Notbremsfunktion den Wagen angehalten hat.

Wenn ich das richtig verstanden / beobachtet habe funktioniert der EV-Mode bis 58 km/h oder bis die Nadel den ersten kleinen Strich im ECO Beriech erreicht. Jedenfalls ist das bei mir irgendwie meistens so.
    Ab und zu passiert es aber, dass der EV Mode bei 40 km/h abgeschaltet wird mit der Meldung Geschwindigkeit überschritten oder sowas in der Art. Dann erlischt "EV MODE".
    Das kann doch kein normales Verhalten sein.
    Hat das eventuell noch jemand beobachtet? Würd gern Meinungen sammeln bevor ich das dem Händler vortrage.

Wieso per USB?
    Versuche es doch mit der Klinke-Verbindung über den Kopfhörer-Ausgang am Handy und dem Aux-Eingang am Auto.

Weil die Steuerung weiterhin übers Radio laufen soll, keine Lust neben dem Display noch wieder ne Handyhalterung zu haben wie in meinem alten Auto. Und ich auch gern den DAC des Radios verwenden möchte und nicht das 3 Cent Baueil im Handy :)

ich habe schon mit meinem huawei musik via usb abgespielt, dafür musste ich unter den einstellungen verbindungen die bluetooth-kopplung für musik raus nehmen, internet und telefon liefen weiter via bluetooth. Allerdings bekam ich nur 100 titel angezeigt, daher habe ich mich für die USB-Stick-Variante entschieden

Hmm okay also gehts irgendwie... Hatte BT auch schon komplett aus. Nimmt er das bei dir dann als USB oder als IPOD also Radioseitig?

Ich benutz die Funktion täglich. Was mir nicht gefällt ist, dass man schon sehr weit an der Lücke vorbei ist wenn er sich entscheidet, dass sie passt. Da hat man schnell schon mal einen hinter sich der einen blockiert. Rechnet ja auch keiner damit, dass man erst dran vorbei fährt und dann wieder zurück :)
    Was er noch nicht gut kann ist abgesenkter Bordstein. Da parkt er immer viel zu weit von entfernt. Keine Ahnung warum. Erkennen tut er ihn ja wohl, sonst würde er rauffahren.