Beiträge von Nightprowler

    Uns wurde ein Datum genannt - 24.02. - und er war schon am 23. beim Händler :)

    Mir haben sie den 6.2.2017 angegeben und danach eine schriftliche Angabe voraussichtlich in der 11KW!
    Ich bin mir nur nicht so sicher ob mit dem 6.2. die Hafenankunft gemeint war, danach der Transport zum FTH und dann noch die Sonderwünsche! Wenn der Wagen nicht Anfang diese Woche da ist bekomme ich ihn nicht vor der 22KW.
    Sie haben gesagt sie informieren mich wenn der Wagen bei FTH ankommt, also abwarten und Tee trinken! ;( Seufzt

    vielleicht können wir die simple Innenbeleuchtung trotz LED Pakets in die Liste mitaufnehmen?

    Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, das die Entscheidung für das vorhandene lnnenraumleuchtmittel bewusst getroffen wurde. :rolleyes:
    Ich arbeite täglich an Produkten die auch beleuchtet werden, die Entscheidung ein warmes Licht zu nehmen, kann wie es auch bei uns gemacht wird, aus internen Umfragen kommen.
    Wie auch hier: Livona mit Red Dot Design Award

    In Hamburg sind ja gerade im letzten Jahr diverse Carnapping Überfälle von haltenden Autos an Ampeln vorgekommenen. Es wurden auch fast nur Frauen beraubt. Ein Täter der mehrfach Carnapping Überfälle 2016 gemacht hat, ist deshalb vor kurzem zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

    Und die Autos die überfallen wurden waren alles Toyotas?


    Ich finde diese Verriegelung auch sinnvoll, im Smart schließt sie bei 7km/h, habe bei der Probefahrt aber gemerkt das diese Funktion nicht dabei ist.
    Im übrigen wird trotzdem carnapping betrieben in dem die Seitenscheibe eingeschlagen wird und danach die Türe aufgerissen.
    Spätestens wenn man dort durch die Scheibe in den Lauf einer 38er schaut macht man alles was verlangt wird.


    Wenn es einen Aufsatz für den OBD II gibt kann sowas auch in das SAM bzw. ECU programmiert werden. Also abwarten!!!

    alles ohne abe,daher leider unbrauchbar

    Abnahme nach § 21 der StVZO
    Sie erhalten zusammen mit den Distanzscheiben ein Festigkeitsgutachten über die Dauerfestigkeit der Scheiben. Eine Einzelabnahme beim TÜV ist notwendig. Die Eintragung erfolgt im Kfz-Brief und Kfz-Schein. Karosseriearbeiten können je nach Felgen- bzw. Reifengröße erforderlich sein. Hier ist nur eine Eintragung bis +2% Spurweitenänderung möglich. Über +2% hinausgehende Spurweitenänderungen müssen gesondert durch ein Fahrwerksfestigkeits-Gutachten nachgewiesen werden.


    X/ Kein Kommentar!

    bei größeren Felgen wird er steigen, da der Motor mehr Kraft aufwenden muss, bei grösseren Felgen wird aber ein kleine Querschnitt genommen, so das der Abrollumfang gleich bleibt. Bei breiteren Reifen steigt er auch, da mehr Auflagefläche vorhanden ist.


    Wenn man es nicht übertreibt, sollte es sich in Grenzen halten :)

    da bin ich nicht ganz bei dir wumme, richtig ist das mit größer werdende Felge der Querschnitt (Höhe) des Reifen kleiner wir ergo bleibt der Aussendurchmesser oder der Radius von Mitte Achse zur Fahrbahn gleich.
    Der Motor muss dadurch nicht mehr Kraft aufwenden weil ja auch der Hebelarm gleich bleibt.


    Es ist aber so das die Dichte von Aluminium bei 2,7g/cm3 und Gummi bis 0,96g/cm3 beträgt. Ist nun die Felge größer, ist auch das aufzuwendende Drehmoment höher diese Masse in Bewegung zu setzen.
    Aber da kommen noch einige Komponenten dazu bzw. Wieder ab, ist aber hier zu mühselig.
    Richtig ist auch das breitere Räder mehr Rollwiderstand haben und den Kraftstoffverbrauch erhöhen können.