Beiträge von rice bowl driver

Hi Leute,
    ich bin miitmeinen 1,85 ein Sitzriese (=kurze Beine, lange Oberkörper) und tatsächlich - ich habe mir 2 * den Kopf oben links gestoßen. Ich habe gemeckert und mich mit meiner rice bowl gesprochen: sie wird sich bemühen, meine Birne zukünftig zu schützen!

Aber nur mal so: den Passat CC bin ich auch mal gefahren, das geht für mich nicht. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in einem BMW i 8 gesessen. Ein vielleicht tolles Auto. Im Gegensatz zum CHR, meiner rice bowl, hat er Plug in, aber sitzen, sitzen kann ich nur in meiner Reisschüssel.

Vielleicht sollte der Papst an einen CHR denken. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat er sich heute an seinem PapaMobil ne Beule gehört.

VG rbc

Habe da eine Frage zur Hybrid Batterie, wir sind heute gut 450 Km zu 90% Autobahn gefahren haben aber nicht einmal gesehen das Batterie zu 100% voll war.
    Immer nur bis zum vorletzten Balken der Anzeige.
    Wie sieht das bei euch aus? :thumbsup::thumbsup:

Hi Leute, das wüsste ich auch mal gerne. Meine Hybrid Batterie war noch nie voll, 1, 2 Striche fehlen immer. Im Rahmen der Erkundung meiner rice bowl bin ich auf EV-Eischalter gestoßen. Also wollte ich mal elektrisch fahren. Nur das Ding geht entweder nicht an oder teilt mir mit, dass die Hybrid-Batterie zu schwach ist. Auch hier hätte ich mal gern ein paar Tips vom Profi.
    VG rbd

Als ich den Prius damals gekauft hatte war ich bei 4 Händlern bis ein Angebot gepasst hat. Beim C-HR hat das Angebot direkt gepasst. Notfalls muss man halt vergleichen.

Mich als Kunden gibt es nur einmal - Händler gibt es viele!

Genau,
    mich wundern nur die hier gelesenen Prozente. Vielleicht bin ich ein ziemlich harter Verhandlungspartner (nach 18 Jahren Neuwagen, eben C-HR gekauft, vorher 7 Jahre "gehandelt" und meist wegen lächerlichen Rabatts absagt). Ok, ich habe geleast und das geschäftlich; nach 30 Monaten werde ich einen Nachlass im (nicht untersten) 2stelligen Bereich erhalten haben. Dem Angebot meines Toyota-Händlers (natürlich auch andere eingeholt) konnte ich nicht widerstehen... mein 18 Jahre altes Mörken war hin... und BMW mindestens 15.000 € teurer.
    Rèsumè meiner Kauf- bzwl Leasingentscheidung nach 3 Wochen und 940 km: 1000%ig richtig.
    VG rbd

Hi Leute,

ich war vorgestern den Hybrid das erste Mal tanken: von mir gemessener und berechneter Verbrauch: 5,02 L/100km.
    Einstellung "normal", 2/3 Stadtverkehr 1/3 Landstr. und BAB.

Ich finde das gut.

Mit der Spritanzeige komm`ich allerdings nicht klar. Die kennt nur 4,9----5,9----oder 0; ich glaube, ich schau doch mal in die Bedienungsleitung.....

Wünschen allen: Genug Sprit im Tank + vor allem 8 grüne Batteriestriche

Euer rbd

Hi Leute!

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer den C-HR nur wegen des Spritverbrauchs kauft wählt das falsche Auto (zu schwer, zu groß, zu viel PS). Für mich ist das ein schöner Nebeneffekt, mich erfreut der Hybrid durch seine sehr entspannte Art des Vortriebs, Hightec von der man nix merkt. Ob ich gerade auf Strom oder Benzin fahre ist mir egal, ich merke aber auch keinen Unterschied, so sanft fährt er an und wechselt unmerklich die Antriebe. Je länger ich ihn fahre um so schwerer kann ich mir vorstellen, je wieder was anderes zu fahren. Und ja, mein Verbrauch ist eher überdurchschnittlich hoch, liegt aber an bisher ca. 80 % Autobahnanteil, das wird auch wieder weniger.

HardyB hat Recht:
    Von meinem (ur-)alten Diesel bin ich Verbrauchswerte von 6, höchsten 7 Liter/100 km gewöhnt (normale, durchaus flüssige Fahrweise). Mein C-HR-Hybrid (genannt "Rice Bowl") gibt momentan glaubhafte 5 Liter/100 km an. Angesichts der Fahrleistungen akzeptiere ich persönlich sicherlich sogar noch 1 Liter mehr, ohne den Kauf des Hybrids zu bereuen! Es macht einfach Spaß zu sparen, also rein elektrisch (praktisch lautlos) zu fahren. Ein absoluter Rennwagen ist der Hybrid nicht, aber so etwas habe ich auch nicht gesucht. Für mich (vorher 90 PS, Diesel) geht er mit seinen 122 PS eh ab wie Schmitz`s Katze!
    Grinse für das Auto
    Euer Rice Bowl driver

Hi Leute!

Seit Donnerstag habe ich nun meinen C-HR. Vom deutschen Diesel auf Hybrid umgestiegen bin ich echt begeistert.

Habe bis heute so 250 km auf`m Tacho. Was mich verwundert: alle bisherigen Probe- Mit- + Beifahrer (und ..innen!) finden meine Rice Bowl klasse, insbesondere auch von innen (habe den Style Selection). Ich bin mal gespannt, was meine nächsten Kumpels (alles BMW-, Audi-, VW-Fahrer) so sagen, vor allem dann, wenn sie meinen hinteren Kennzeichenhalter lesen (Lieber eine Reisschüssel fahren, als einen deutschen Diesel stilllegen!

Zur Info für die Neuen im Wartesaal: hier bekommt ihr echt gute Tips. So habe ich z.B. die allerdings recht kleinen Original-Schmutzfänger auf `nem Bild gesehen und (trotzdem) bestellt. Ein weiterer Tip: mein Verkäufer (Autohaus östlich vom Ruhrpott) hatte keine Probleme damit, die hybrid-"blauen" (Entschuldigung, mein Fußballverein hat andere Farben) zu entfernen (das große Blaue vorne wollte ich dann doch nicht, da is`Radar drin, und ein schwarzes kostet 600 € - ohne Montage). So ohne genaue Bezeichnung wirkt mein C-HR noch geiler. Vielleicht besorge ich mir noch Chrombuchstaben "Rice Bowl". Ich bin sicher, dass man bei meinem FTH dann nicht nur einen Toyorta Yaris, Aygo fragt, sondern auch mal nach einem Toyota Rice Bówl.

VG
    Euer Rice Bowl driver

Hi Leute,
    also ich habe nicht lange gewartet: am 25.07. bestellt (so`n Style Edition mit allem Gedöns - außer Navi, Anhängerkupplung + Schiebedach), gestern (8.8.) drin gesessen, morgen (10.8) wird er zugelassen. Kennzeichenhalter bestellt, mit dem Schrieb: Lieber eine Reissschüssel fahren, als einen deutschen Diesel stilllegen!
    Beste Grüße
    Euer Rice Bowl Driver