Beiträge von TheWachowski

Ich bin ja wirklich ein Fan von Toyota, aber dieses Binden von Austattungsmerkmalen an einzelne Modellinien, finde ich furchtbar und mit dem Facelift treiben sie das echt auf die Spitze.

Es gibt nur beim Orange Ledersitze. Den Orange kann ich aber nur in Orange bestellen, was überhaupt nicht meine Farbe ist. Darüber hinaus kann ich für den Orange nicht die 1.8er Motorisiereung wählen. Bei den Felgen habe ich auch nicht die freie Wahl, da ich die vom Style Selection oder Team D deutlich schöner finde. Und die Chromeinfassungen neben der Nebelschlussleuchte gibt es auch ausschließlich beim Orange.

Warum das Ganze? Lasst doch dem Kunden die freie Wahl, selbst wenn am Ende die eigene Zusammenstellung mehr kostet, als das vorgesehene Set in welchem vielleicht noch was fehlt. Ist doch auch bei Menüs im Restaurant so. Stellst du dir selbiges manuell zusammen nur um eine Kleinigkeit zu verändern, wird es deutlich teurer. Das würde ich akzeptieren, aber so gibt es aktuell praktisch keine Möglichkeit für mich, mir ein Fahrzeug zusammenzustellen, dass meine Wünsche erfüllt. Das ist sehr schade. Ich war wirklich versucht doch schon vor dem Ablauf meiner Neu-bleibt-Neu Finanzierung upzudaten, aber so muss ich wohl doch noch 2 Jahre warten und hoffen, dass Toyota wie bei meinem jetzigen im Laufe der Zeit die Konfigurationsmöglichkeiten ändert.

Die Plug-In Diskussion verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Abgesehen davon, dass man sich damit dieselben "Probleme" ins Haus holt, wie bei einem E-Auto (ohne Eigenheim, Photovoltaikanlage und entsprechendem Ladenetz...) und dann meines Erachtens nach auch gleich auf ein E-Auto gehen kann, frage ich mich ob Verbrauch und Schadstoffausstoß bei einem Plug-In wirklich geringer sind, als bei einem Vollhybriden.

Ein Wunsch, den ich an den Innenraum, genauer gesagt die Sitze des C-HR habe, wird den Bildern nach zu urteilen im neuen zumindest zu 80% erfüllt.

Ich hätte es schon immer toll gefunden, den sportlichen Touch des Wagens mit einem C-HR Logo auf den Kopfstützen zu unterstreichen. Das bieten sie zwar nicht, aber zumindest gibt es das wohl jetzt auf den Rückenlehnen.

Vielleicht dann mit dem C-HR 2 GT ;)

@c-hrom
    Sobald BAB dabei ist, versaut es das Ergebnis. Da kann man machen nix.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar nur knappe 17 KM einfache Strecke zur Arbeit, aber die sind nahezu komplett BAB. Ich fahre 120-130 und habe einen Verbrauch von 4.6-4.8L.

Ich zieh, ohne zu gefährden, die 120 bis 130 weitestgehend durch.

Warum solltest Du mit der Geschwindigkeit jemanden gefährden? Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Die ganzen Aushilfs-Schumacher sind doch das Problem auf unseren Straßen.

Was ich aber echt nicht so doll finde, sind die Rundinstrumente im Cockpit.

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde diese ganzen elektronischen Anzeigen total verspielt und darüber hinaus ist es ja auch noch einmal eine weitere Stromverschwendungsquelle. Für mich gehören in ein Auto die klassischen Anzeigen mit echter Nadel. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

In diesem Fall muss ich mich trotz meines Alters wohl trotzdem zu den "Alten" zählen. Abgesehen davon, dass es trotz mangelnder Begrenzung auf den meisten Straßen ohnehin nicht möglich ist mit dem Gasfuß zu eskalieren, fahre ich lange genug um zu wissen, dass der Mehrverbrauch die paar Minuten, die man VIELLEICHT auf extrem langen Strecken mit Raserei spart niemals aufwiegen kann. Ich finde der unseren Flitzer mit 180 Km/h schnell genug und bei meiner Entscheidung für die Kiste spielten ja sowohl Verbrauch als auch Umweltaspekte eine Rolle.

Nicht falsch verstehen: ich finde Ferrari und Co. auch gut, aber das sind für mich eher Sonntagsaustos zum genüßlichen Herumfahren bei besonderen Anlässen. Für den täglichen Gebrauch ist das imho finanzieller und ökologischer Irrsinn.

Hier ein Video von autonotizen.de. Die Kameraführung ist leider nicht so professionell und einige Aussagen sind verkehrt, aber man sieht das Auto gut.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.