Ich bin ja wirklich ein Fan von Toyota, aber dieses Binden von Austattungsmerkmalen an einzelne Modellinien, finde ich furchtbar und mit dem Facelift treiben sie das echt auf die Spitze.
Es gibt nur beim Orange Ledersitze. Den Orange kann ich aber nur in Orange bestellen, was überhaupt nicht meine Farbe ist. Darüber hinaus kann ich für den Orange nicht die 1.8er Motorisiereung wählen. Bei den Felgen habe ich auch nicht die freie Wahl, da ich die vom Style Selection oder Team D deutlich schöner finde. Und die Chromeinfassungen neben der Nebelschlussleuchte gibt es auch ausschließlich beim Orange.
Warum das Ganze? Lasst doch dem Kunden die freie Wahl, selbst wenn am Ende die eigene Zusammenstellung mehr kostet, als das vorgesehene Set in welchem vielleicht noch was fehlt. Ist doch auch bei Menüs im Restaurant so. Stellst du dir selbiges manuell zusammen nur um eine Kleinigkeit zu verändern, wird es deutlich teurer. Das würde ich akzeptieren, aber so gibt es aktuell praktisch keine Möglichkeit für mich, mir ein Fahrzeug zusammenzustellen, dass meine Wünsche erfüllt. Das ist sehr schade. Ich war wirklich versucht doch schon vor dem Ablauf meiner Neu-bleibt-Neu Finanzierung upzudaten, aber so muss ich wohl doch noch 2 Jahre warten und hoffen, dass Toyota wie bei meinem jetzigen im Laufe der Zeit die Konfigurationsmöglichkeiten ändert.