Beiträge von TheWachowski

    Ich weiß, wir entgleiten jetzt wieder ins off topic, aber abgesehen, dass man für das Geld bei Toyota eine Ausstattung bekommt, für die man bei anderen Herstellern bald schon an der sechsten Stelle kratzten muss, kauft doch keiner die Kiste in dem er einfach den Koffer aufmacht und die Kohle in Bar auf den Tisch legt. Das ganze wird finanziert und über die Dauer machen 2-4K im Gesamtpreis nur geringfügig mehr aus.


    Nicht falsch verstehen: natürlich gibt es Menschen, für die auch dieser Aufpreis zu viel ist, aber reden wir dann noch von Kunden, die überhaupt in Richtung eines solchen Autos schielen (können)?

    Hm..und was bedeutet das jetzt mit der Batterie? Ist die trotzdem genauso effizient wie die alte oder sogar besser? Für mich käme in zwei Jahren dank der "Neu bleibt Neu" Finanzierung nur wieder der 1.8er Hybrid in Frage, da der 2.0er mehr verbraucht und auch mehr ausstößt.

    Schade, dass Toyota den Konfigurator immer noch nicht umgebaut hat. Ich finde es nervig, dass man nach jeder Änderung ganz nach oben scrollen muss um das Auto zu sehen. Das sollte immer sichtbar bleiben.


    Außerdem stimmen die Bezeichnungen und die Bilder noch nicht wirklich überein. So steht unter einem Bild "Nebelscheinwerfer-Einfassung, Kunststoff, verchromt", angezeigt wird aber die Seitenzierleiste. Auf einem anderen Bild wird die Edelstahltrittleiste angezeigt, aber "Edelstahl-Flankenschutz" verkauft.



    Naja, ist ja brandneu.

    Ich verstehe die ganze Argumentation hier nicht so richtig. Was für einen Bleifuß muss man denn haben um auf 8L zu kommen? Und die Batterie wird ja nicht ausschließlich durch Bremsrekuperation geladen, sondern auch während der Fahrt selbst. Man hat ja schließlich nicht die ganze Zeit das Pedal bis zum Anschlag durchgedrückt. Und warum der Prius so viel sparsamer sein soll als der C-HR, erschließt sich mir auch nicht.


    Natürlich hat jeder ein anderes Fahrprofil, aber ich habe wie gesagt die meiste Zeit nicht mehr als 5L kombiniert. Dabei machen die Fahrten in der Stadt noch den geringsten Teil aus. Ich faher jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit und zurück, bei ca. 130 Km/h.


    Als wir unlängst in den Urlaub nach belgien gefahren sind, waren Abschnitte dabei auf denn wir 10-20 Km/h schneller gefahren sind, aber auch da stand maximal eine 6 vor dem Komma.


    Eventuell fahre ich einfach vorausschauender als der Durchschnitt und passe daher eher zu dem vorgesehenen Fahrprofil eine Hybrids.

    und mir ist unklar wie ihr bei Euch mit so einem schwachen Motor des c-hr zurechtkommt. da fährst mit 120 raus auf die dritte Spur,willst beschleunigen und schon pickt einer bei dir hinten drauf,is ja viel krasser als in Ö,wo ja grundsätzlich nicht so schnell gefahren wird.... Wenn er mal läuft,dann gut,aber der Durchzug mit dem extremen aufheule,ist meiner Meinung nicht akzeptabel, Stadtverkehr echt super,aber Autobahn und Landstraße wennschon flotter überholen musst

    Ich finde das Beschleunigungsverhalten des C-HRs absolut ausreichend. Gerade wenn man mit Tempomat unterwegs ist, drückt die Kiste dermaßen aufs Gas, dass man höchsten von irgendwelchen Dränglern in hochgezüchteten Sportmaschinen von hinten angemacht wird. Für die habe ich aber ohnehin keinerlei Verständnis und entwickle wenn so einer hinter mir ist plötzlich eine übertriebene Berücksichtigung der StVO und halte mich direkt an jede Geschwindigkeitsregel.


    Nicht falsch verstehen, auch ich fahre mal schneller wenn es geht, auch wenn man es nicht immer darf, aber weder lichthupe ich jemanden vor mir weg noch fahre ich zu nah auf um ihn einzuschüchtern. Solche Leute sind widerlich und gehören von der Straße geholt.


    Und das mit dem Aufheulen ist für mich auch kein Thema, da ich von meinem vorherigen Peugeot 206 2.0 mit 136 PS einen ganz anderen Sound beim Draufdrücken gewohnt bin. Und außerdem läuft meine JBL Anlage ohnehin immer mit, so dass ich das kaum höre ;)

    Über eine möglichst positive Info hierzu würde ich mich auch freuen. Ich muss die Tage sowieso zur Werkstatt, da mir jemand an der Ampel rückwärts reingefahren ist und nun repariert werden muss. Da könnte ich das auch gleich in Auftrag geben.

    Dieses "in den Sommermonaten sparen" Prinzip hat sich mir persönlich nie ganz erschlossen. Ich kann im Winter auch mal mit der Jacke im Auto sitzen und die Heizung auslassen. Aber im Hochsommer läuft die Klimaanlage, damit mir nicht die Sauce läuft. Somit verbrauche ich subjektiv gesehen im Sommer mehr als im Winter, kann mich aber natürlich auch täuschen.