Ich denke das meiste wurde bereits gesagt, daher von mir nur die Stichpunkte, die bei mir seinerzeit zum Kauf geführt haben. Mir ging es darum ein Auton zu haben, das gut und sportlich aussieht, aber trotzdem einen umweltfreundlichen Antrieb hat. Der C-HR bietet imho
- ein tolles Design
- verbraucht bei mir nur maximal 5L, trotz geringem Stadtverkehranteil in meinem Fahrprofil
- gleitet in der Stadt wunderbar lautlos und komfortabel dahin (es macht mir immer noch Spaß Leute auf Parkplätzen zu erschrecken, wenn ich scheinbar aus dem Nichts erscheine )
- der kombinierte Schadstoffausstoß ist besser als bei jedem reinen Verbrenner
- beinhaltet etliche Assistenten und Gimmicks, die man sonst nur aus Oberklassefahrzeugen kennt.
Das einzige Manko (vorsicht: Meckern auf hohem Niveau) für mich, ist das Audiosystem (nicht die JBL Boxen, die sind fein, sondern der Boardcomputer an sich). Die meisten dieser Mankos hat man beseitigt, wenn man einen iPod oder ein iPhone anschließt. Mit dem Facelilft kommt CarPlay, dann ist aber auch das (fast) Geschichte.
Das Auto ist vom Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens nach konkurrenzlos, wenn man mal die ganzen Features betrachtet. und für mich rechnet sich das auf jeden Fall. Ich bin vorher einen Peugeot 206 S16 gefahren. Denn musste ich schon sehr gut zureden um unter 9L zu bleiben. Jetzt fahre ich wie ich lustig bin und komme wie gesagt nie über %L, meistens bin ich sogar darunter.