Beiträge von TheWachowski

    Meine Erfahrungen sind auch, dass die Geschwindigkeit hie den Unterschied macht.


    Erkennt er stehende Fahrzeige? Meines Erachten nach, ja. Wenn ich z.B. bei und von der Autobahn in den Ort komme (70er Zone), kommt kurz danach eine Ampel. An dieser stehen die Fahrzeuge und er bremst brav ab. Selbiges gikt auch beim Rausfahren, wo auf der Gegenseite ebenfalls eine Ampel ist.


    Aber...


    ...ich habe auch schon das eine oder andere Mal erlebt, dass bei z.B. 130Km/h der Verkehr vor mir kurzfristig zum Erliegen kommt und ich schon dachte, wann bremst er denn endlich. In einigen Fällen kam es dann zum abrubten Bremsen (mal mit, mal ohne "Bremsen" Meldung) und das eine Mal weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht selbst in die Eisen gestiegen wäre.


    Mein Verhalten ist daher mittlerweile so, dass ich bei Hindernissen, die sich ankündigen oft bereits selbst die Geschwindigkeit nach unten korrigiere.

    Mal eine Frage (wenn auch etwas OT, aber da wir gerade ohnehin bei Software sind):
    Sind diese Softwareupdates, die man auf der Webseite herunterladen kann immer nur für die Modelle mit Navi, oder auch für die ohne?

    Wenn der neue tatsächlich so käme wie der gezeigte Prototyp des E-Autos, wäre es ja im wahrsten Sinne des Wortes nur ein Facelift, da nur die Front anders wäre. Allerdings weiß ich nicht ob mir diese gefällt. Irgendwie weniger aggressiv und dafür "knuffiger", nicht gerade das, was ich von meinem C-HR erwarte.


    Dass man das Navi gar nicht mehr anbietet sehe ich ein. Es dürften seit iOS und Android verschwindend wenig Kunden sein, die das noch ordern (trotz künstlicher Verschlechterung der Medienwiedergabe ohne dasselbe). Mein Smartphone ist immer dabei, steckt in der Halterung, hat immer aktuelle Karten und wenn ich wirklich mal im Ausland sein sollte, kann ich die Karten auch vorher herunterladen.
    Lediglich die Car-Play Integration vermisse ich seit der ersten Stunde, daber die kommt ja nun endlich auch.


    Mir persönlich wäre kein stärkerer Motor wichtig, sondern eher eine neue Entwicklungsstufe des Hybridantriebs, mit mehr Batterieleistung und noch mehr Benzinersparnis.


    Naja, ich habe ja noch 2 Jahre Zeit bis mein "Neun bleibt Neu" Vertrag ausläuft. Bis dahin weiß man mehr und ich steige vielleicht auf die neue Generation um oder fahre meinen jetzigen bis zum Schrottplatz.

    P.S.: wäre das für alle Autos vorgeschrieben hätten wir weniger Staus auf Autobahnen, weil angemessener Abstand Staus vermeidet, besonders Gafferstaus, wo wg. gaffendem Fahrer die Verbindung zum Vorausfahrenden abreißt

    Amen Bruder! Früher habe ich die Amis auch immer belächelt, weil die alle wie am Festgerüst zusammengeschweisst fahren, aber mittlerweile erkenne ich, dass dies eine der wenigen guten Dinge ist, die die da drüben so praktizieren. Wenn jeder den Tempomat drin hätte, würde der Verkehr einfach fließen, ohne Stocken, ohne Staus. Das Gerase bringt eh niemandem was. Die paar Minuten, die Du (vielleicht) rausholst, erkaufst Du Dir mit unverhältnismäßig hohem Mehrverbrauch und Stress. Wie oft denke ich mir auf der Autobahn, hier sind 120 erlaubt, diese würde ich gerne einfach komfortabel durchfahren, aber dann fährt einer rechts 100 und links kannst Du kaum überholen, weil sie Dir mit 200 um die Ohren fahren. Völlig sinnfrei.

    Meine Erfahrungen sehen etwas anders aus (zum Thema Tempomat):
    Als ich den C-HR frisch hatte, habe ich auf Teufel versucht so weit wie möglich mit einer Tankfüllung zu kommen und dabei Anstrengungen vorgenommen, dass ich beinahe irgendwann den Fahrspaß vergessen hätte. Dennoch war diese Aktion sehr lehrreich für mich, hat sie mir doch bewiesen, dass es beim Hybridantrieb nicht darum geht so lange wie möglich vollelektrisch zu fahren, sondern so oft wie möglich beide Antriebsarten gemeinsam zum Einsatz zu bringen.


    Beispielsweise habe ich versucht nur noch im Eco-Modus zu fahren. Wann immer es geht bin ich ruckartig vom Gaspedal gegangen um in den EV Betrieb zu gelangen, usw.usw. Und was soll ich sagen? Der Verbrauch ist stetig angestiegen.


    Irgendwann habe ich die Toyota-eigenen Empfehlungen gelesen, wie man sich denn verhalten sollte. Dabei wird stets der Begriff "kräftige Beschleunigung" verwendet. Und in der Tat, wenn man den Energiemonitor einblendet sieht man sofort, dass man beim moderaten Beschleunigen nur den Benziner bemüht (normaler Verbrauch), wohingegen beim mutigen Gasgeben der Elektromotor mithilft und somit der Verbrauch entlastet wird.


    Also habe ich vom ECO wieder in den normalen Modus gewechselt und mich beim Fahren wieder so verhalten wie früher, sprich, ich ignoriere einfach den E-Antrieb und lasse das Auto selbst entscheiden was am besten ist. Damit sank mein Verbrauch wieder dramatisch und seitdem bin ich kein einziges Mal mehr über einen Verbrauch von 5L gekommen (im Schnitt 4,5-4,7).


    Den Tempomat habe ich dabei tatsächlich zu Beginn als Kontraproduktiv empfunden, weil mir die wirklich krasse Beschleunigung, die dieser einsetzt irgendwie falsch erschien. Wieder: Energiemonitor an und siehe da, was der Tempomat macht ist goldrichtig: kräftig beschleunigen, damit die Batterie dem Tank hilft und dann konstant die erreichte Geschwindigkeit halten. Bei mir sind das i.d.R. 130Km/h.


    Die einige Situation in der der Tempomat in der Tat Sprit verballert ist, wenn wir ihm zugestehen sich genauso falsch zu verhalten, wie es manche Fahrer auch ohne Hilfsmittel machen, sprich, ständiges Abbremsen und Beschleunigen, am besten noch in solch kurzen Zyklen, dass der Akku leer gemacht aber nicht mehr zur Genüge befüllt werden kann. Ich halte es daher so, dass ich bei Benutzung des Tempomats auf langen Strecken noch ein wenig vorausschauender fahre und bereits bei Zeiten die Spur zum Überholen wechsle, wenn ein Bremsblock vor mir dazu führen könnte, dass mein Auto in die Eisen steigt.

    Glaub ich eher nicht, sondt ginge die Tür nicht mehr auf.... ;)

    Ja...natürlich nicht an der Tür sondern an den Kunststoffteilen darunter 8| Oh, mann. Ich glaube ich brauche dringend Urlaub. Als nächste kleistere ich noch einen Heckspoiler an die Windschutzscheibe :whistling:

    Ich fürchte da wurde nicht das Gummi vergessen, sondern dass es dieses bei den Nicht-Originalen schlicht nicht gibt.


    Die Originalen werden ja unter anderem auch seitlich an der Tür befestigt, wohingegen die Nachbauten unter dem Auto ansetzen.

    Ottili genau das ist es ja worum es mir geht. Mit der Einbauanleitung der Germansell Teile ist mir nicht geholfen, da ich die Toyota originalen haben möchte.
    Als ich auf Amazon die Nachbauten gekauft hatte, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen, wurden diese nur an der Unterseite mit Haltern befestigt.
    Die Seitenschweller werden, unter anderem, mit Hilfe zweier Löcher befestigt, die dann unter diesen „Nasen“ an deren Enden verschwinden.
    Und damit kommen wir zu meinem Anliegen: wenn ich mal Großaufnahmen der beiden Enden zu Gesicht bekomme, kann ich sehen, ob diese „Nasen“ auch dort vorhanden sind. Dann wäre es nämlich tatsächlich so, dass Toyota eben keinen Bock geschossen hat und ein Wechsel der Zubehörteile nachträglich doch möglich ist ohne dass sichtbare Löcher zurückbleiben.

    Ich möchte gerne wie bereits geschrieben die beiden Enden sehen. Siehe meine beiden angehängten Beispielbilder. Zoomen bringt nichts, denn ich möchte ja Detailbilder in hoher Auflösung um es ganz genau sehen zu können, wo, bzw. viel wichtiger, wie die Befestigungen sind.

    Bonjour madame et monsieur,


    wie Ihr sicherlich merkt, lässt mich das Thema Trittbretter immer noch nicht los und nachdem ich heute wieder einmal Bilder von einem Fahrzeug gesehen habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Aussage meines Händlers vielleicht doch nicht stimmt und ich sehr wohl ohne Spuren von meinen Seitenschwellern umsteigen könnte.


    Wäre mal jemand, der die original Toyota Trittbretter am Auto hat so lieb und macht mal Detailaufnahmen (ohne Zoom, damit man wirkölich alles genau sieht) von den beiden Enden, wie in angehängten Beispielen?


    Vielen Dank im Voraus.