Beiträge von TheWachowski

Statt eines fetteren Motors, wünsche ich mir lieber ein Treibwerk, das noch länger und schneller vollelektrisch fahren kann und so insgesamt noch effizienter ist.

Ich empfinde es auch so, dass der Regensensor lediglich auf das Vorhandensein von Regen reagiert, nicht aber auf dessen Intensität. Wenn es regnet geht der Wischer an, aber dann wischt er stur mit der eingestellten Empfindlichkeit, bzw. Intervallstufe.

Bei meinem Peugeot 206 war es in der Tat so, dass es nur eine einzige AUTO Stellung am Schalter gab und der Wischer dann je nach Regenintensität zwischen "Bleib cool, Bro!" und "Totales Abspacken!" geschwankt hat.

eigendlich für Dich doch egal... bei ddir passen doch eh keiner mehr drann....aber Hauptsache....nach Fehler suchen ...TopDanke

??? Warum so empfindlich? Sind wir jetzt schon so weit, dass man nicht mehr auf Fehler aufmerksam machen darf? Darf ich die Links nicht anklicken, weil ich das Problem mit meiner Erstkonfiguration habe?

Ich sehe, hier habe ich mal wieder was ausgelöst mit meinem Post. Da ich in unserem ansonsten doch recht harmonischen Forum keinen Streit auslösen will, äußere ich mich jetzt noch ein einziges Mal dazu und halte mich dann anschließend zurück.

Natürlich sind die aufgeführten Argumente (Strommix, Energiebilanz der Akkuherstellung, usw.) richtig. Allerdings handelt es sich dabei um den (schlechten) Ist-Zustand und bei positiven Neuentwicklungen, darf niemals der Ist-Zustand bestimmen, sondern das Endergebnis muss die Veränderungen des Ist-Zustandes definieren.

Dass das E-Auto als Endprodukt eine sehr gute Sache ist, sollte außer Zweifel stehen. Neben dem tollen Fahrgefühl, ist das emmissionsfreie Fahren für die Umwelt und unsere Atemluft ein Segen. Zieht man aber den kompletten Weg von der Herstellung bis zur (zweifelhaften) Entsorgung heran, sieht die Sache gar nicht mehr so gut aus. Und daher darf natürlich nicht stillgestanden werden, sondern der Kampf für eine bessere Umwelt muss entschieden vorangetrieben werden. Dazu gehört

• Die Beschaffung der für die Akkuherstellung benötigten Stoffe muss fair und nachhaltig betrieben werden.
    • Bei der Herstellung der Akkus muss ebenfalls sichergestellt werden, dass saubere Energie verwendet wird.
    • Der aktuelle Strommix ist für ein Land wie Deutschland eine Schande. Der Ausbau erneuerbarer Energien muss energischer vorangetrieben werden.
    • usw...usw...

Als ich an dem Punkt angekommen bin ein neues Auto kaufen zu müssen, war mein Ziel eines zu finden welches sowohl gut aussieht und gleichzeitig etwas für die Umwelt tut. Beides erfüllt der C-HR mit Bravour und als Vollhybride fällt hier schon einmal der Strommixnachteil weg.

Das ist es also was ich gemeint habe. Sollte meine Formulierung jemanden gestört haben (ich habe btw. Schei... nicht ausgeschrieben ;) ), tut mir das leid, aber wenn es um Umweltthemen und das viel zu schwache und unnachhaltige Angehen derselben geht, geht es oftmals mit mir durch.

Ich finde nicht, dass ich in irgendeiner Weise mit meinem Ton übertrieben habe. Auch habe ich nicht über nicht-Toyota Käufer geschimpft, sondern über Reinverbrenner Käufer. Ob die sich nun einen Tesla, einen Plug-in Hybrid oder was auch immer kaufen ist mir eigentlich egal, hauptsache man versucht die Mobilitätswende weiter zu bringen. Natürlich nehme ich hierbei explizit diejenigen heraus, die es sich schlicht nicht anders leisten können.

CaHRdriver:
    Dann berichte mal, falls Du das Teil wirklich kaufen solltest, wie sich der Einbau gestaltet und ob auch wirklich alles wie versprochen funktionert. Vielleicht filmst Du ja ein kleine Tutorial oder machst eine Fotostrecke.

Wenn es einigermaßen unproblematisch ist, wäre das wirklich toll. Unsere Garageneinfahrt ist nämlich wirklich das Tor zur Hölle. Sowohl bei Ein- als auch Ausfahrt muss man so höllisch aufpassen...habe mir schon zweimal Schrammen reingefahren, einmal in die Winterfelge und einmal am vorderen Stoßfänger. Eine Frontkamera wäre da Gold wert.

Das bietet genau das was du dir wünchst. Ich habe vor es mir zu kaufen.

Sieht nicht schlecht aus. Ich würde mir aber was originales vom Hersteller wünschen, was die dann auch offiziell einbauen und wofür nicht irgendwo ein Loch gesägt werden muss, bzw. ich dieses nicht sägen muss ;)

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen ob unser Monitor NTSC kann, da unten ja der Vermerk "Only cameras in NTSC format are supported" steht.

Und by the way:
    Hast Du gesehen, dass das aber nur das Modul ist, sprich, Du die Kamera noch extra kaufen musst?

Ich finde den neuen auch ganz ansprechend. Habe ihn mir vor 2 Wochen beim Händler angesehen.

Für mich ist er aber auch eine Nummer zu groß. Außerdem finde ich, dass er sich im Vergleich zum C-HR weniger personalisieren und mit sportlichen Accessoires ausstatten lässt.

Ansonsten finde ich aber die verschiedenen Kamerasystemmöglichkeiten klasse. Wie oft hätte ich mir eine Vorwärtskamera gewünscht um bei knappen Tiefgarageneinfahrten zu sehen, wie nahe ich an der Wand bin, oder eben eine Rückfahkamera, die sich auch einschalten lässt, wenn ich nicht im Rückwärtsgang bin um trotz versperrter Sicht auf der Rückbank was sehen zu können.