Beiträge von TheWachowski

    Was die Inspektionen angeht, kann ich Euch nur das "Neu bleibt neu" Modell von Toyota empfehlen.


    Ich habe meinen über dieses Modell auf 4 Jahre finanziert womit dann auch automatisch 4 Insektionen dabei sind. Als ich letztens die erste hatte war es schon ganz angenehm einfach nur den Bericht zu unterschreiben und ohne einen Cent zu bezahlen wieder heim zu fahren.


    Das Thema mit "lautem" Beschleunigen bei Hybriden hatten wir hier ja schon öfter. Ich habe damals auch beid er Testfahrt sehr spezifisch darauf geachtet, aber musste schnell feststellen, dass ich da eher der falsche Tester für bin. Vor meinem C-HR hatte ich einen 136PS starken Peugeut 206 S16. Von daher bin ich ganz andere "Motorsounds" gewöhnt ;)

    Als ich zum Händler kam um meinen abzuholen, kam er mir gerade entgegen gefahren mit den Worten, dass er noch schnell zur Tankstelle fährt zum Tanken.


    Ich denke 1/2 Tank sollte auf jeden Fall drin sein, falls da nicht gerade eine Tankstelle um die Ecke beim Händler ist.

    Ich habe zwar nicht dasselbe Streckenprofil, fahre aber insgesamt in der Tat mehr Autobahn, auch wenn es nur knapp über 30Km am Tag sind.


    Natürlich kann der Hybrid seine Stärken im Stadtverkehr bis 50Km/h am besten ausspielen, wenn man Vollelektrisch fährt. Aber aufgrund der Art und Weise wie der Elektromotor auch beim "normalen" Fahren intelligent kombiniert wird, hat man auch da gegenüber einem normalen Verbrenner Vorteile.


    Ich für meinen Teil habe im Sommer einen kombinierten Verbraucht von maximal 5L, aktuell im Winter knapp unter 6L.


    Die Langstreckentauglichkeit und den Komfort konnte ich dieses Jahr während meiner Fahrt in den Urlaub nach Sierksdorf im hohen Norden prüfen und kann nur sagen, dass es eine äußerst angenehme Fahrt war.

    Ich habe jetzt mal Toyota angeschrieben wie die sich das so vorstellen wenn jemand die Konfiguration nachträglich ändern möchte. Bin gespannt was zurück kommt.

    Nein, nicht für die Trittbretter muss etwas gebohrt werden, sondern für die Seitenschweller, die ich aktuell dran habe. Die müssen aber weg, damit die Trittbretter dran können und dann bleiben die Löcher von den Schwellern übrig.


    Und ich will die originalen, weil mir die nachgemachten nur aus Kunstoff, ganz ohne Edelstahlanteil nicht gefallen.

    Ich wollte mir, nachdem ich zuerst Nachbauten auf dem südamerikanischen Strom bestellt hatte und übelst reingefallen bin, die originalen zulegen. Da heuer ohnehin die erste Inspekation auf dem Plan stand, sollte das in einem Aufwasch miterledigt werden (knapp >800€ inkl. Einbau). Leider mussten wir den Einbau abbrechen, da sich herausgestellt hat, dass Toyota keine Änderung einer einmal getroffenen Zubehörentscheidung vorsieht :(


    Als ich den C-HR bestellt habe, war der Zubehörkatalog noch recht unflexibel. So konnte man Front- und Heckschürze nicht eint einzeln bestellen und bekam das Ganze nur als sogenanntes Sportpaket zusammen mit den Seitenschwellern. Nun gehen diese vorne und hinten etwas nach oben und die offizielle Anleitung sieht das Bohren von Löchern vor um sie zu befestigen. Da die Trittbretter nicht nach oben gehen, würden bei der Montage 2 sichtbare Löcher (8er) im Kunstoff übrig bleiben.


    Jetzt heißt es also eine Lösung zu suchen, diese sowohl optisch ansprechend als auch dicht genug zu schließen, bevor wir einen weiteren Anlauf versuchen können.

    Ich habe auch keine drauf (Ledersitze).


    Mein vorhergehender Peugeot war, ebenfalls mit Ledersitzen, knappe 15 Jahre im Einsatz und die Gebrauchsspuren hielten sich mehr als nur in Grenzen. Ich pflege die Sitze regelmäßig mit Lederschutzmittel um sie geschmeidig zu halten.


    Die einzigen Bezüge, die ich mir holen würde, wären solche, die perfekt auf die Sitze des C-HRs angepasst sind und die z.B. das Logo auf der Kopfstütze hätten um dem Ganzen noch einen sportlicheren Schliff zu verpassen.