Beiträge von TheWachowski

Guten Morgen,
    die Trittbretter sind mittlerweile angekommen.

Pro:
    Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Bretter sind nicht vom Originalprodukt zu unterscheiden.

Contra:
    Die Träger, an welchem die Bretter befestigt werden sind aus lackiertem Stahl. Ob es sich hierbei allerdings um Edelstahl handelt ist nirgendwo vermerkt. Da das Ganzen unter dem Auto sitzt habe ich natürlich etwas Sorgen hinsichtlich Rost.
    Dem Paket liegt keinerlei Montageanleitung bei. Nach Rückfrage beim Lieferanten liegt ihnen auch keine solche vor und ich solle mich doch an eine Fachwerkstatt wenden.
    Der Artikel hat in der Tat keine ABE und auch keine E-Prüfnummer.

Somit geht die Bestellung wieder retour.

So...
    ...nachdem mir der FTH einen Preis von 800€ inkl. Einbau für die Original Trittbretter genannt hat, habe ich mir jetzt mal diese hier bestellt:

Alu Trittbretter Flankenschutz OE Style

Sind wie der der Name bereits sagt den originalen 1:1 nachempfunden und dem Gewicht nach auch von guter Qualität. Ich werde versuchen die am Wochenende zu montieren (erst mal müssen die aktuellen Schweller ab; wünscht mir Glück!) und reiche dann natürlich Bilder nach.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

sagt mal, kennt jemand Bezugsquellen für original Montageanleitungen? Ich habe mir, dank eine äußerst gelungenen Tiefgarageneinfahrt, welche man nur mit chirurgischer Präsizion ohne Spuren befahren kann, eine nette Schramme von unten in den Seitenschweller gekrazt. Da ich keine Hebebühne zur Verfügung habe, würde ich den Schweller gerne demontieren, die Schramme reparieren und ihn dann wieder anbringen. Wenn ich auf Anhieb wüsste, wie das Kerlchen befestigt ist, weäre das spitze.

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit mal bei Asomo24 das auf unseren C-HR speziell zugeschnittene und maßangefertigte ClyTape Schutzfolien-Set bestellt.

Es handelt sich dabei um

• ClyTape® Schutzfolie-Set Kunststoffteile PKW für Toyota Modelle Modell: Toyota C-HR 2016-
      Clytape Folien-Set auswahl: Clytape Set 2 Komplettset
      ClyTape-Varianten: ClyTape transparent strukturiert 230µ

ClyTape Set2

und

• Türkanten Schutzfolie Set zugeschnitten für Toyota Modelle Modell: Toyota C-HR 2016-
      Türkanten-Schutzfolie: 150µ transparent

Türkanten Schutzfolie

Das Set hat inkl. Versand 118,20€ gekostet, liegt aber seit der Lieferung bei mir immer noch originalverpackt herum und ich denke auch nicht, dass ich nächster Zukunft dazu kommen werde es anzubringen.

Bevor ich es also auf Ebay einstelle, biete ich es hier zum Verkauf an. Für 100€ inkl. Versand würde ich es abgeben. Falls jemand Interesse daran hat oder Bilder wünscht, einfach Bescheid geben.

Gestern auf dem Weg ins Kinopolis, so gegen 18:30Uhr, ist mir ein weißer C-HR auf Höhe des NH-Hotels entgegen gekommen. Ich habe der netten Lady am Steuer gewunken und sie hat lächelnd zurück gewunken. So macht man das! ;)

Ich benutze seit Jahren und nun auch im C-HR für die Ledersitze, Lenkrad, Schaltmanschette und den Kunstlederteil der Armatur, die SONAX LedePflegeLotion. Hier steht sogar in der Beschreibung:

"Besonders für Garnituren, Sitze und vieles mehr aus Echt- und Kunstleder geeignet"

Nur an die Abdeckung der Mittelkonsole habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Auf der Armatur fühlt es sich ja wenigsten noch an wie Leder, aber dort eher wie weicher Kunststoff. Aber ich werde es testen.

Sein wir mal lieber froh, dass wir in Deutschland leben und alles gut gerelegt ist, z.B. mit dem TÜV. Wenn ich mir ansehe was teilweise im Ausland für UFOs (unbekannte Fahrobjekte ;) ) herumfahren, wird mir ganz anders.

Tuning und pimpen ist OK, aber ohne die Fahrsicherheit für sich und andere zu beeinträchtigen.