Beiträge von TheWachowski

Hi Leute,

ich hoffe hier keinen Thread zu öffnen, zu dem es die Informationen irgendwo bereits gibt, aber weder hat mich die Forensuche wirklich weiter gebracht, noch konnte ich in der Betriebsanleitung die passende Antwort finden.

Zu Gunsten der korrekten Innenraumpflege, würde ich gerne einmal zusammentragen, welche Materialien tatsächlich verwendet werden.

• Die Sitze sind in meinem (und vmtl. auch bei den meisten anderen) aus Leder. Auch wenn sich die Kopfstütze ein wenig anders anfühlt, gehe ich davon aus, dass es sich auch dabei um echtes Leder handelt.
    • Anders sieht es bei den Einsätzen an den Türen aus. Ist das echtes Leder oder Kunstleder?
    • Die Airbag Abdeckung, die sich über das Armaturenbrett zieht. Das ist ein komisches Material. Ist das Kunststoff, oder auch Kunstleder?
    • Zu guter Letzt: der Deckel der Mittelkonsole zwischen den Sitzen. Das ist aber Kunststoff, oder?

Was die Hochglanzflächen angeht, muss man wirklich aufpassen. Wenn die Mikrofasertücher nicht von guter Qualität sind, macht man sich Mikrokratzer rein. Dasselbe gilt übrigens auch für Swiffer.

Ich benutze zur Pflege dasselbe Mittel von Hama, welches ich auch für meinen TV zuhause nutze, der ebenfalls einen Hochglanzrahmen hat. Ist ein Schaum, daher gut mit dem Tuch aufzutragen. Erhält den Glanz und wirkt auch noch (leicht) antistatisch, so dass es nicht so schnell wieder einstaubt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ein totale Sonax Jünger bin. Nigrin fand ich nie besonders gut, aber Sonax hat mich noch nie enttäuscht. Ob Insektenentferner, Nanoversiegelung, Lederpflege usw. alles top und ich nutze die Mittel schon seit vielen Jahren.

In meinen alten kam ausschließlich E10, aus reinen Preisgründen.

Da der C-HR so unglaublich sparsam ist, gehe ich trotz anderslautenden Erfahrungen kein Risiko und tanke nur noch E5. Eine tatsächliche Präferenz in Hinblick auf die Marke besitze ich indes nicht. Wenn die freie Tankstelle billiger ist, wird halt die angefahren. Da ich den Tank allerdings zumeist bis an die Grenze ausnutze, ist es auch oftmals einfach "die nächste".

Super Plus kaufe ich nicht. Kostet meines Erachtens nach nur unnötig mehr, wenn man nicht gerade einen hochgezüchteten Kraftsstoffdetonator sein Eigen nennt.

Über Klinke werden keinerlei Metadaten übertragen. Da hast Du nur Ton, also weder Titelinfos noch Cover. Und über USB bekommst Du ohne Navi lediglich die Titelinfos aber keine Cover, ganz gleich ob Du nur einen USB-Stick oder einen nicht-iPod anschließt.

Oh, mann! Wie wäre es schön die einzelnen Optionen mal live zu sehen. Ich so dermaßen zwischen Blau und Silber hin und her gerissen. Da ich mit dem Style Selection ja bereits die Blauen Akzente habe, wäre das eine schöne Ergänzung. Aber das Silber sieht auch recht edel aus, zumindest auf den Bildern.

Die Türschlosskappen werde ich vermutlich auch noch einmal bei Ali bestellen müssen. Die gibts ja auch bei Amazon, aber sie kamen trotz Produktbilder ohne Logo an, so dass ich sie zurück geschickt habe. Da die produktbilder mittlerweile auch gegen logolose ausgetauscht wurden, habe ich beim Verkäufe mal angefragt ob er die mit Logo wieder bekommt. Würde schon gerne über Amazon bestellen, aber scheinbar hat ja hier noch keine schlechte Erfahrungen mit Ali gemacht und die Akzentbänder gibts ja auch nur dort.