Das mit dem "Verbrauch" im EV Modus ist mir auch schon aufgefallen. Ich fahre recht lange rein elektrisch durch einen Baustellenbereich und irgendwann geht plötzlich die Tankwarnleuchte an. Sehr merkwürdig. Aber solange ich immer konstant um die 900Km pro Tankfüllung fahren kann, kann wegen mir auch die usbekische Nationalhymne ertönen
Beiträge von TheWachowski
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aber so ist das mal mit dem motörchen mit 99 ps - weil auf der autobahn arbeitet kein emotor mehr mit
Das stimmt so nicht. Der E-Motor zieht Dein Fahrzeug da nicht mehr alleine, aber es hilft trotzdem mit. Deshalb sind es ja kombiniert 122PS und nicht 99.
Ich kann mir auch nicht wirklich erklären wie Du auf solch hohe Werte kommst. Höchstens wir sprechen hier nicht von konstant 160KM/h, söndern häufigem Abbremsen und daraus resultierender häufiger, starker Beschleunigung.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ob man mit 160 statt 130 wirklich so viel schneller ankommt, dass es den Mehrverbrauch lohnt? Außerdem bin ich gerade auf langen Strecken nicht gerne so schnell unterwegs. Das schlaucht mich zu stark, da man ja doch eine ganz andere Konzentration an den Tag legen muss um nicht bei jeder Gelegenheit in einen reinzufahren, der nicht blinkt, plötzlich abbremst, usw...usw..
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Ich fahre mittlerweile ausschließlich ECO. Verbrauch ist ein Traum, wenn man mehr Gas gibt oder mit Tempomat fährt zieht er genauso und die Klimaanlage ist selbst bei hohen Temperaturen auf 23 Grad, weil die bläst wie verrückt. Ich bin mehr als nur zufrieden. Jetzt noch ein Update des Entertainmentsystems und es ist das pefekte Fahrzeug.
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Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraumschale, die so gebaut ist, dass der Kofferraum in der Höhe bündig ist mit der Ladekante.
Eine solche ist mir leider nicht bekannt. Wenn Du allerdings den Teppich mal anhebst, dann wirst Du sehen, dass so etwas in der Art schon da ist. Da steckt z.B. das Reifenreparaturspray, die Abschleppstange und ein leerer Platz, der vmtl. für den Wagenheber gedacht war. Vielleicht kannst Du diesen Platz ja umgestalten.
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Dh da waren 3 liter rest? Und der Chr hat gemault?! Es gehen angeblich 43 Liter rein
Dann wären die 7.5 aus dem HBuch das was nutzbar ist und 3 Liter sind im System verteilt. Summe ca. 11.OK. So genau habe ich das tatsächlich nicht betrachtet. Ob ich nun 40 oder 43l getankt habe kann ich Dir so gar nicht sagen. Ich habe halt voll getankt und habe deshalbt 40 gesagt, weil ich davon ausging, dass der Tank nur 40l hat. Somit ist meine Aussage ohne Gewähr.
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Die spannende Frage für mich wäre jetzt: Wieviel konntest Du denn nun "nachtanken" ? Ich bin aktuell bei ca. 800km und die Lampe ist noch nicht an (BC:3,6). Ich werde diesmal auch die 900km anpeilen
Ich habe die 900Km noch geschafft, aber dann war eben schnell rum. Tanken konnte ich dann komplett, also die ganzen 40l.
Bei BC 3.6 und einer Abweichung von 0.4 Handabrechnung sind fast 1000km drin.
3 Liter Rest. Ich habe es mit dem Toyota noch nicht riskiert. Bei einem 5er Golf war ich mal bei 2 Liter Rest, allerdings Schweiß gebadet.ihr habt ja Nerven.
Wenn bei mir die Lampe an ist, dann wird meine Stammtanke angesteuert, und weitere 2 Wochen in Seelenruhe rumgecruised.
Natürlich weiss ich wie viele KM ich theoretisch noch könnte, aber muss ich nicht unbedingt ausreizen
LG
Das ist ja genau mein Problem. Genauso wie bei meinem vorangegangenen Auto ist die Restmengenanzeige des Bordcomputers völlig Banane. Wenn die auf 0 geht kann ich gefühlt noch 100Km fahren. Daher musste ich genau ausloten bis wohin ich meine Tanknadel drücken kann wenn es darauf ankommt. Das weiß ich nun
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Tja, Leute...man kann es auch übertreiben
Auf meiner Jagd nach immer mehr Kilometern pro Tankfüllung bin ich gestern etwas zu weit gegangen. Auf dem Rückweg vom Kino wollte ich noch unbedingt die 900Kilo voll machen und bin auf die Autobahn gedonnert, obgleich die Tankanzeige bereits eine Zeit lang am Leuchten war.
Obwohl ich mit Tempomat gefahren bin ist das Auto plötzlich immer langsamer geworden. Zum Glück war eine Ausfahrt in der Nähe und ich konnte noch fernab der Autobahn zum Stehen kommen.
Dank flottem ADAC ging das Ganze glimpflich aus und ich weiß nun wo vorne die Haltestange für das Abschleppseil angebracht wird
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Sorry für die Verwirrung, die ich verursacht habe. Aufgrund der Hitze scheinen Teile meines Gehirns runtergetaktet worden zu sein als ich diese Zeilen schrieb.
Natürlich hat die Art der Bezahlung mit der Garantie genausoviel zu tun wie Trump mit gesundem Menschenverstand
Hinsichtlich meiner Garantiebedenken:
natürlich sind damit nur die Defekte gemeint, die in den Regionen bestehen in denen Ihr Löcher bohrt oder ab Werk verbaute Einzelteile entfernt. Natürlich kann niemand eine Garantie verweigern weil er Zierteile hinzufügt. Aber beim Entfernen von Teilen wäre mir schon etwas mulmig zumute. -
Rein interessehalber:
habt Ihr alle Euren C-HR bereits abbezahlt oder gar bar gekauft? Falls nicht, habt Ihr keine Angst, dass Ihr irgendwann mal aufgrund eines Defekts zum Service müsst und Toyota Euch die Garantie verweigert? -
Mal was ganz anderes:
ich habe schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.Habt Ihr schon mal irgendwo Kopfstützen mit C-HR Logo gesehen? Fände ich ganz spannend und würde den sportlichen Look noch etwas steigern.